Katze pinkelt unter den Tisch wenn mein Freund da ist?

4 Antworten

Katzen möge keine Veränderungen.

Es riecht anders, es bedeutet Stress, Unruhe und Umgewöhnung.

Deshalb wird die Katze unsauber, weil sie sich mit der Gesamtsituation unwohl fühlt.

Es kann sein, dass die Katze nach dem Umzug auch mit Unsauberkeit reagiert, aber nach ein paar Wochen wird sie sich an die neuen Umstände gewöhnt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

yayayaay
Beitragsersteller

Also sollte sich das dann selbstständig regeln ?

Catlady102  03.12.2022, 12:48
@yayayaay

Ja,wenn du der Katze zeigst das es nix schlimmes ist dann wird sich das alleine Regeln 😄

Liebello  03.12.2022, 15:23
@yayayaay

ja, sobald Ruhe eingekehrt ist und alle entspannt sind

Ich habe auch das Glück, dass meine beiden Katzen ein Katzenklo zusammen benutzen. An deiner Stelle würde ich trotzdem mal versuchen, ein 2tes Katzenklo aufzustellen. Hoffe, dass dein Problem damit gelöst ist. Also- wenn meine Katzen große Probleme mit einem neuen Partner von mir hätten, dann gingen mir meine Katzen vor. Aber ich bin auch schon 67 Jahre alt. Und ich sehe Tiere mittlerweile als die "besseren Menschen" an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich weiß dass dieser Kater mich abgöttisch liebt...

Genau das wird Dein Freund wahrscheinlich auch tun. Und das scheint dem Kater nicht zu gefallen. Er ist eifersüchtig auf Deinen Freund und pinkelt aus Protest, weil jemand anderes Deine Aufmerksamkeit bekommt.

NoLies  22.11.2022, 23:53

Äh nein, bitte vermenschliche keine Katzen.

SadDad  23.11.2022, 00:17
@NoLies

Ähm... doch! Schaff Dir bitte erstmal Katzen an.

Ich vermenschliche Katzen? Ich will gerade wirklich, wirklich, wirklich nicht wissen was für Menschen Du so kennst, die unter Tische pinkeln. Ich kenne keine.

NoLies  23.11.2022, 08:29
@SadDad

Ich habe Katzen. Arbeite sogar mit Tieren.

Und du verstehst es nicht. Du überträgst menschliches Verhalten (Protest) auf Katzen. Nein, es gibt kein „Protestpinkeln“ sowas ist wie gesagt Vermenschlichung.

Lies dich ein, hier ein Artikel einer der führenden Katzen Expertinnen: https://petraott.com/protestpinkel_katzenexpertin_petraott

SadDad  24.11.2022, 06:45
@NoLies
Nein, es gibt kein „Protestpinkeln“ sowas ist wie gesagt Vermenschlichung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Erfahrungen mit Katzen hast. 😄

Und nochmal: Es ist keine Vermenschlichung. Menschen machen sowas ja gar nicht. Zumindest nicht die, die ich kenne.

yayayaay
Beitragsersteller

Und wie kann ich dann dagegen vorgehen dass er damit weiter macht?

Ich hatte extra drauf geachtet ihn seine gewünschte Aufmerksamkeit zu geben weil ich mir schon gedacht habe dass das passieren wird ... aber es hat net geholfen

yayayaay
Beitragsersteller
@yayayaay

Also ... dass er damit aufhört*

SadDad  23.11.2022, 00:45
@yayayaay

Mehr als ihm die Aufmerksamkeit zu geben fällt mir leider auch nicht ein. Du könntest ihn unter dem Tisch vertreiben wenn er sich dort aufhält. Aber das könnte er Dir auch übel nehmen und Du kannst ja auch nicht die ganze Zeit den Tisch im Auge haben.

Die Katze zeigt deinem Freund wer Chef im Haus ist.

yayayaay
Beitragsersteller

Na super :c .... wie gehe ich dagegen vor?