Warum pinkelt Katze immer wieder ins Bett?

1 Antwort

Wenn sich eine Katze sowas mal angewoehnt hat, ist es sehr schwer, wenn nicht aussichtlos, diesem beizukommen. Hatte dieses Problem mal bei einem Kater, der jeden Blumentopf angepinkelt hat.

Der Tierarzt kann dir Medikamente verschreiben. Zusaetzlich gibt es Feline Produkte, die eine Katze 'wohlfuehlen" lassen. Daneben gibt es noch Sprays, deren Geruch Katzen nicht moegen, den aber Menschen nicht wahrhaben.

Deine Katze hat, so wie meine hatte, einen "Knacks" weg. Die Situation kannst du evtl. nur verbessern, aber ganz wegbekommen wirst du es wahrscheinlich nicht.

Du koenntest natuerlich auch die Schlafzimmertuer konsequent geschlossen halten. Das Kratzen an der Tuer hoert auf, wenn nicht geoeffnet wird.

Ms4kina
Beitragsersteller

Hm. Wie gesagt ist Schlafzimmertür geschlossen halten auch deshalb keine Option, weil es im Schlafzimmer keine Heizung gibt.