Katze pinkelt ständig in Ecken!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auffällige Pinkelstellen Wenn die Katze sich Pinkelstellen sucht, die Sie sofort entdecken, dann protestiert sie gegen irgendetwas. Sie möchte Ihnen mit ihrem Verhalten irgendetwas mitteilen. Sie sollen sehen, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist und das, was die Katze stört, beseitigen. Hier liegt es also an Ihnen, dass Sie die mögliche Ursache der Pinkelattacken Ihrer Katze unterbinden. Sind folgende Dinge bei Ihnen passiert?:
Unsaubere Katze http://www.katzen-abc.de/index.php/Alles-uber-Katzen/Sprache-und-Verhalten/Unsaubere-Katze.html

Paulina343
Beitragsersteller

Vielen lieben dank an dich und für diese ganzen Informationen. :)

Paulina343
Beitragsersteller

Vielen lieben dank an dich und für diese ganzen Informationen. :)

Probiert mal aus,mit Zitronenreiniger die Ecken zu putzen.Katzen mögen diesen Geruch nicht.Und bitte schlagt ihn nicht mehr.Bei kastrierten Katern kommt es oft vor,dass sie das machen.Ist euer Kater wohnungskatze oder freigänger?Wohnungskatzen sollte man nie einzeln halten,da fehlt es ihnen an Sozialkontakt

Paulina343
Beitragsersteller

Wir schlagen ihn nicht mehr, keine Sorge! Wir wissen jetzt dass es eh nicht bringt oder großartig an seinem verhalten verändert. Unser kater ist eine Wohnungskatze. Manchmal geht er nach draußen in unseren kleinen garten aber dann an der leine da wir angst um ihn haben (wir wohnen neben einer Autobahn). Aber meine Mutter möchte sich keine zweite Katze anschaffen. 1., weil es gleich das doppelte kostet, und 2., finde ich das nicht so schön eine zweite Katze nur deswegen anzuschaffen.

Danke für deine Antwort! :)

Bitte gebt die Katze ab!

Nicht nur, dass Ihr sie geschlagen habt, auch der Rest der Katzenhaltung zeugt von Null Ahnung.

Ist er Einzelkatze in Wohnungshalktung? Klar, dass er dann verhaltensauffällig wird, dazu hätte es die Schläge nicht mehr gebraucht:

Ein Katzenklo ist zu wenig. Katzen setzen Kot und Urin bevorzugt getrennt ab, deswegen braucht ihr mindestens zwei Klos (an einem ruhigen Standort, nicht nebeneinander, bevorzugt ohne Haube).

Einmal am Tag die Geschäftr rausschaufeln ist viel zu wenig, erst recht bei nur einem Klo. Kein Wunder, dass er sich andere Orte sucht.

Außerdem müsst Ihr dringend tierärztlich abklären lassen, ob organische Ursachen (z. B. Blasenentzündung) ausgeschlossen werden können.

Die Katze wird wahrscheinlich hinpinkeln, da du sie kastriert hast ..

Paulina343
Beitragsersteller

Jedoch haben wir unseren Kater schon vor über einem halbem Jahr kastriert.

Mit ner sorühfladche den Kater (Hauch leicht) nassmachen, wenn er was macht

Margotier  01.07.2014, 20:35

Und das soll genau was bringen?