Meine Katze juckt sich ständig am Ohr. Was kann das sein?

6 Antworten

Der Arzt kann da zwar helfen, denke aber, es ist nix schlimmes, du juckst dich bestimmt auch mal. Hilf ihr einfach dabei, das lieben Katzen so wie so.. ;-) habe auch eine Katze, die Macht des auch manchmal, hört aber wieder auf. Keine Sorge.

Das ist einwandfrei Milbendreck oder vielleicht drunter noch ein Pilz. Das solltest Du in jedem Fall morgen von einem Tierarzt reinigen lassen und in den kommenden Wochen immer weiter mit einer Salbe behandeln.

Manche Katzen werden mit Milben geboren, ich hatte schon welche, da war der Milbendreck knochenhart, so dick wie eine dicke Bohne und füllte das komplette Ohr aus. Es hatten sich schon Entzündungen gebildet, deshalb ist es wichtig, daß der Tierarzt nachsieht. Gute Besserung für die Maus.


angstpatient21 
Beitragsersteller
 27.01.2016, 15:11

Ich denke du verstehst mich falsch.

Negreira  27.01.2016, 15:38
@angstpatient21

Dann klär mich doch vielleicht auf und laß mich nicht dumm sterben. Ein Bild von irgendjemandem einzustellen, das überhaupt nicht zu der Frage gehört, ist doch ziemlich unsinnig, findest Du nicht? Nicht nur ich sondern auch alle anderen haben Dir ihre Meinungen dazu gesagt. Wenn Deine Katze rosa Ohren und keinen Dreck drin hat, was soll dann das Foto? Was gibt es daran falsch zu verstehen?

Wie auch immer, wenn Du ständigen Juckreiz hättest, würdest Du auch zum Arzt gehen, oder nicht? Warum läßt Du nicht einfach vom Tierarzt nachsehen, ob es etwas behandlungsbedürftiges ist?

angstpatient21 
Beitragsersteller
 25.01.2016, 11:21

Danke. Das bild ist aber von einem user als beispiel

Negreira  25.01.2016, 11:37
@angstpatient21

Dann frage ich mich, weshalb Du es eingestellt hast, wenn es nicht Deine Katze betrifft. Wie soll man Dir einen Rat geben, wenn das, was Du angibst, nicht den Tatsachen entspricht?

Dein Bild zeigt einen eindeutigen Ohrmilbenbefall. Du musst schleunigst zum Tierarzt. Dort bekommst du gezeigt, wie man das Ohr richtig reinigt. Er wird dir ein Milbenöl verschreiben, welches du etwa 6 Wochen lang täglich in die Ohren tropfen und verreiben musst.

Wird die Mieze nicht entzückt sein, aber es muss sein. Such dir jemanden, der sie festhält, beim Tropfen einträufeln.


angstpatient21 
Beitragsersteller
 25.01.2016, 11:20

Das ist doch nicht mein bild das ist ein beispiel von einem user. Bei meiner katze ist alles rosa pink

polarbaer64  25.01.2016, 19:50
@angstpatient21

Oh, das las sich so, als wäre das von dir, dann entschuldige bitte.

Nichts desto Trotz kann ein Ohrmilbenbefall vorliegen, auch wenn man noch nichts sieht. Die Mistdinger können so tief im Gehörgang sein, dass man im Anfangsstadium nichts erkennt.

Alternativ kann es auch ein Hautpilz sein, welcher aber eher außen am Ohr zu finden ist, aber natürlich auch das innere befallen kann.

Egal wie, eine Katze, die sich im Ohr ständig kratzt, sollte einem Tierarzt vorgestellt werden. Das ist ja auch für die Katze sehr unangenehm.

Es kann auch sein das sie Ohrenschmerzen hat und leicht Erkältet ist. Machst nichts falsch wenn du zum Tierarzt gehst :)

Das können Milben sein, nichts schlimmes, der Tierarzt kann deinem Pelztier schnell und problemlos helfen.