Wann hört der Geruch auf?
Gestern war meine Katze aus Versehen einige Stunden in unserem Zimmer eingesperrt. Als wir nach Hause kamen hat es komisch gerochen und wir haben festgestellt, dass sie in eine Ecke im Zimmer gepinkelt hat (ist ja auch nicht verwunderlich wenn sie lange eingesperrt war). Wir haben dann alles aufgeputzt und gereinigt.
Nun riecht es am nächsten Morgen (auch nach langem Lüften) noch sehr stark nach Urin. Wir haben eigentlich überall im Zimmer nachgesehen ob sie vielleicht noch wo anders hingemacht hat, konnten aber nirgends etwas finden.
Könnte es trotzdem sein, dass sie noch an einem anderen Ort gepinkelt hat oder riecht das von gestern einfach so lange?
Habt ihr vielleicht Tipps um den Geruch schnell loszuwerden?
5 Antworten
Katzenurin riecht sehr stark.. wenn Sie auf einen Teppich gepinkelt hat sollte die Stelle mit Essig sauber gemacht werden. Falls es dann noch riecht Teppich Reiniger.
Ausserdem gibt es auch in der Tierhandlung (ist meistens teuer) Geruchsstop.. den würde ich aber auch nur im äußersten Notfall einsetzen😅
falls sie auf Holzboden oder offenporige Fliesen gepinkelt hat, Essig und danach Geruchsstop aus der Tierhandlung
du kannst nochmal mit Enzymreiniger nachreinigen. Der zerstört eigentlich auch die Gerüche.
Mit Backpulverpaste kannst du es auch versuchen.
Wir haben in die Ecken oft noch Kaffeepulver gestellt, das nimmt etwas den Geruch.
Evtl hat sie an der selben Stelle noch mal gepinkelt. Versuch es mal mit einem Enzym Reiniger zB den von Trixie.
Link dazu, gibts in jedem Zoofach Geschäft oder auch Online.
Es könnte sein das sie in dein Bett gemacht hat.Meine Katze macht oft ins Bett (nach viermal waschen riecht wirklich nichts mehr).
Allerdings könnte es auch noch immer von der Ecke kommen (3mal gründlich drüber waschen dann wird’s weg gehen)
Katzenurin kann sehr stark riechen. Versuchs mal mit Glasreiniger.