Meine Katze pinkelt ins Waschbecken. Wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen?

5 Antworten

Stelle ein zweites Klo auf. Wobei ich mir denke..lass das Tier doch. Und warum tut man ein Handtuch drüber was verunreinigt wird wenn es doch im blanken Waschbecken abläuft... das Waschbecken ist glatt, da bleibt nichts kleben.

Wenn du ihr versuchst das abzugwwöhnen kann es gut passieren das sie dir die Klamotten/ Teppich/ Bett etc vollpieselt...

sabrinagastl
Fragesteller

Das Handtuch sollte dazu dienen, sie evtl. davon abzuhalten rein zu pinkeln wenn das Waschbecken abgedeckt ist. Trotzdem danke für die Antwort, werde den Ratschlag mit dem 2. Katzenkistchen annehmen :)

KangalLove  26.06.2018, 15:41

ach so, okay. wünsche dir alles gute :)

Stell ein 2. Katzenklo auf, denn die meisten Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen somit 1 Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft. Ich denke mal, daas das damit besser wird.

Tasha  27.06.2018, 00:54

Möglicherweise für den Übergang eine kleine, flache Schüssel mit Katzenstreu ins Waschbecken stellen. Wenn sie dort rein pinkelt, könnte es sein, dass sie später "mit dem Katzenklo" umzieht", so dass man ihr erst diese Schüssel an einen bequemeren Ort stellt und später die Schüssel durch ein Katzenklo ersetzt. Bis sie regemäßig das Katzenklo annimmt, würde ich weiterhin eine zweite Schüssel mit Streu nachts ins Waschebecken stellen, damit sie sich die alte Marotte nicht wieder angewöhnt.

Das gute Tier! Wer hat schon so eine reinliche Katze!

Sei froh,andere benutzen dazu Sofakissen undso

abgewöhnen ginge wenn du ein brett oderso übers waschbecken legst

tanztrainer1  28.06.2018, 07:13

Kann aber sein, dass sie dann auf das Brett pinkelt.

Aber jetzt echt besser ins Waschbecken, als wenn sie zum Beispiel in den Wäschekorb pinkelt! Ist doch ganz schnell wieder sauber gemacht.

Das zu abgewöhnen wird scher. manche katzen haben halt merkwürdige Methoden. da hilft nur wasser und sauber wischen nur mal als trost. meine macht das geschäft in der Badewanne.

KangalLove  26.06.2018, 14:01

mein Kater hat auch die Badewanne auserkoren...