Katze erledigt Geschäft im Treppenhaus, was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Haufen Sand in der Nähe. Sand wird bevorzugt genommen fürs Geschäft. Wenn die Katze dann immer noch ins Treppenhaus macht, muss man weiteres machen. Wie kommt die Katze überhaupt ins Treppenhaus? Hat sie vllt iwas, weswegen sie iwo pinkelt und nich da wo sie soll?

ps: ein sprichwörtlicher Arschtritt wird absolut gar nix bringen.

FireFight
Beitragsersteller

Danke für den Tipp mit dem Sand, werde ich demnächst ausprobieren.

"Treppenhaus" muss ich wohl genauer definieren, dieser steht offen. Sprich; eine Hauswand ist nicht vorhanden.

(Klingt zwar doof wenn man es so liest, aber alle Treppenhäuser in der näheren Umgebung sind "offen".

Der Zugang lässt sich also auch nicht verhindern.

Es ist leider auch nicht nur das Pinkeln. ^^

crashlady  28.05.2011, 17:51
@FireFight

das Pinkeln is schlimmer als das Schietern, im Kot is kein Ammoniak und in der Regel fest ;)

crashlady  11.10.2011, 10:14
@crashlady

Danke fürn Stern :)

ich hoffe, das Pinkeln und Schietern im TH hat ein Ende ;)

Wo eine Katze mal hingemacht hat, wird sie immer wieder gehen, weil es da nach ihr riecht. Du solltest das Treppenhaus gründlich reinigen, am besten mit einem Enzymreiniger aus der Drogerie, der nimmt den Geruch.

Ansonsten kannst Du auch gewöhnliches Reinigungsmittel nehmen, solltest danach aber nach Vorschrift ein Spray wie Urin-off, oder Ecodor anwenden. Ich selber habe mit Ecodor (googel) die besten Erfahrungen gemacht, denn das übertüncht den Geruch nicht, sondern killt ihn wirklich. Das Spray selber ist geruchsneutral, auf rauhen und glatten Oberflächen anzuwenden, sogar auf Textilien, also Teppichen und selbst im Freien nützt es.

Mehr kannst Du in diesem Fall nicht tun.

dann muß mal geachtet werden, das alle hauseingäge immer zu bleiben.

Das Dumme ist: Einmal Klo, immer Klo. Gerade auf schierem Beton, wo die Fäkalien schon x-fach versickert sind. Selbst, wenn wir es nicht mehr riechen, die Katzen riechen es. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass die Katze nicht ins Treppenhaus kommt!

den besitzer drauf ansprechen dass er seine katze stubenrein machen soll

FireFight
Beitragsersteller

Katze sowie dessen Besitzer unbekannt.