Katze pinkelt in die Toilette - wie abgewöhnen?

11 Antworten

Also ich fände es auch nicht so toll, wenn eine Katze in meine Toilette pinkeln würde. Die pinkelt ja bestimmt auch mal nebendran und da will man sich ja nicht unbedingt reinsetzen. Ganz geschweigen von den Bakterien... Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie sich das bei euch abgeschaut hat. In Zukunft einfach drauf achten, dass Sie nicht mehr zusehen kann und immer den Klodeckel unten lassen. Vielleicht liegts auch am Katzenstreu ein wenig. Ich hatte auch mal eine Katze - ist schon lange her - und ich habe unter das normale Katzenstreu einfach weiche Holzspäne gemischt. Meine Katze hat das immer gemocht...

Ich meine, eigentlich kannst Du froh sein, dass sie sonst nirgends in die Wohnung macht. Mach doch einfach den Deckel runter, dann kann sie nicht mehr aufs WC. Die Badewanne kann man putzen. Vielleicht wechselst Du mal die Katzenstreu, kann sein, dass ihr die nicht mehr gefällt. Hat sie mehr als ein Klo zur Verfügung, manche Katzen brauche eine To fürs grosse und eine fürs kleine Geschäft. Probier es einfach mal aus.

Wo ist denn das Problem? Immerhin pinkelt sie an einen Ort, der leicht zu reinigen ist. Die Toilette ist schließlich dafür da, warum soll Deine Katze da nicht reinpinkeln? Andere wünschen sich, daß ihre Katze das täte, statt den Teppich oder das Sofa zu verwenden. Und das mit der Badewanne ist auch kein Drama, spül hinterher mit der Brause und gut isses. Du wirst ja die Badewanne nicht nur bebaden sondern auch mal putzen, also wo ist das Problem?

In die Badewanne ist es okay, und auch ins normale Menschenklo.

Uff, wie es mich freuen würde, wenn meine Katze das tun würde! Denn es gibt sogar spezielle Sets, die der Katze angewöhnen, wie man aufs menschenklo geht. Meine Katze kackt immer Nebens Menschenklo, sogar mit dem set.

wenn es dich so sehr stört, dann mach den klodeckel runter. Ist sowieso schöner, wenn da kein dunkles Loch ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgewöhnen kannst Du ihr es wahrscheinlich nicht mehr. Wenn Du oft mit ihr schimpfst deswegen, wird sie es nicht so recht verstehen, und könnte auch böse auf Dich werden, ob der ungerechten Behandlung. Denn sie hat sich das mit Sicherheit von Dir abgeschaut. Katzen sind sehr lernfähig. Also ich wäre froh, wenn ich so eine Katze hätte! Dann würde ich mir den Stress mit dem Katzenklo sparen können. Macht sie denn dabei auch manchmal daneben, oder weswegen stört Dich das denn so? Weil große Geschäfte dann längere Zeit offen darin liegen oder was?