Katze pinkelt in Wohnung, warum?

DaLiLeoMishu  13.08.2024, 09:23

Sind alle Katzen kastriert?
Hat die pinkelnde Katze etwas mit der Blase?
Wie alt sind alle Katzen?
Wie lange sind die Katzen am Tag alleine?
Gibt es einen vernetzten Balkon?

NoAvatar
Beitragsersteller

Hallo, ja alle Katzen sind kastriert. Und allen geht es laut Arzt gut, der Kater und einer der Damen sind jetzt 1 Jahr.

DaLiLeoMishu  13.08.2024, 12:09

Wie alt ist "die Pinklerin"?
Wie lange seit ihr außer Haus?
Gibt es einen vernetzten Balkon?

NoAvatar
Beitragsersteller

Ungenau, das sie eine straßenkatze war. 2-3 Jahre denkt man. Momentan zusammen an die 10 st, sonst getrennt 5. Balkon ist in arbeit (wird vergrößert) sie mag aber nicht raus, leide

3 Antworten

Hallo Du,

Deine Katze Maomao hat Verlassensangst und die lange Abwesenheit verschlimmert die Grundsituation.
Deine Beschreibungen - auch zu ihrer Vergangenheit - beschreiben es gut:

Mein kleines Problemchen ist Maomao eine unserer Damen. Sie ist extrem anhänglich auf mich, sie folgt mir, unterhält sich mit mir etc.

oder ....

Ungenau, das sie eine straßenkatze war. 2-3 Jahre denkt man. Momentan zusammen an die 10 st, sonst getrennt 5. Balkon ist in arbeit (wird vergrößert) sie mag aber nicht raus, leide

Kaufe für die gesamte Wohnung mehrere Felisept Wohlfühlduft Stecker. Das stellt ein für Katen angenehmes und entspannendes Klima her.

Zusätzlich gib MaoMao morgens (eventuell auch abends) eine Tablette des Nahrungsergänzungsmittels Sedarom.

Informationen zu Sedarom:

Sedarom direkt K bei Trennungsangst, Furcht vor fremder Umgebung, an Silvester, bei Gewitter, bei Umzug, Reisen, Tierarztbesuchen sowie bei Unsauberkeit und Protestpinkeln.   Wirkweise Sedarom Katze

Sedarom hat folgende Inhaltsstoffe und damit Wirkweisen:

  • Vitamine des B-Komplexes unterstützen den Nervenstoffwechsel zur »Stressabschirmung«.
  • Die Aminosäure L-Theanin aus Grüntee erhöht die Freisetzung von Gamma-Amino-Buttersäure (GABA). GABA ist der wichtigste beruhigende Botenstoff im Gehirn.
  • L-Tryptophan ist die Vorstufe des Gute-Laune-Botenstoffs Serotonin.
  • Aromatische Konzentrate mit Melisse und Baldrian runden das Produkt ab.

Es liegen ausreichende Wirksamkeitsstudien zu den einzelnen Inhaltsstoffen vor.

Ich selbst nutze Sedarom auch bei meinen 2 Katern, oder im Tierschutz. Bis jetzt hat es bei jeder Katze gewirkt. Das Gute ist: Sedarom wirkt innerhalb von 30-60 Minuten. Es sediert nicht, sondern macht ausgeglichen und entspannt, bei voller Klarheit.

Mit diesen beiden Mitteln sollte es ziemlich schnell besser werden.

Sollte das Problem anhalten, dann bitte organische Erkrankungen durch Rundumcheck beim Tierarzt ausschließen lassen.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Kann schon sein, das die Probleme damit hat, zu lange von dir getrennt zu sein und deshalb das Wild pinkeln anfängt.

Kann aber auch ein gesundheitliches Problem sein.

Weiß man dummerweise immer nicht so genau.

Ist gut möglich, dass sie stört dass ihr lange nicht zu Hause seid. Unsauberkeit ist oft die Art der katze darauf hinzuweisen, dass sie etwas nicht gut findet. Gerade wenn du sagst dass sie so Anhänglich ist... Sie vermisst dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren