Katze pinkelt auf meine Klamotten

7 Antworten

naja die katze hat nur ein klo (dazu muss man wissen dass katzen groß und klein gern an verschiedenen orten verrichten, klingt etwas komisch für uns aber sinnvoll für ne katze) und das wird dazu nur alle paar tage mal saubergemacht. sieh dir das klo genau an und frage dich "wenn ich ne katze wäre.. würde ich da noch draufgehen..?" katzen riechen wesentlich besser als du, wenn das klo für dich stinkt dann ist das ein überwältigender gestank für eine katzennase

eigentlich müsste man nun mind ein weiters klo aufstellen, alle hauben abnehmen, die klos so reinigen wie es sein sollte und ne urinprobe der unsuberen katze untersuchen um sicherzustellen dass das kein anzeichen für eine blasenentzündung ist. da es aber leider nicht eure katze ist bleibt wohl nichts als aufpassen dass nichts herumliegt was angepinkelt werden könnte.. bringt eure kleidung im schrank (wahlweise egschlossenem koffer/tüte) unter, deckt euer bett wasserdicht ab. denkt auch daran schuhe in sicherheit zu bringen

machen die das eig immer oder erst seitdem ihr da seid? auch wenn sie euch mögen kann euer einzug stress sein.. die lebensumstände ändern sich. katzen mögen das oft gar nicht. ich hab allerdings weiter unten auch was von wasserstrafen und schimpfen gelesen, auch das kann eine sensible katze sehr stressen :(

Die Katzen haben ein Dach übern Kopf und müssen nicht täglich um ihr Dasein kämpfen, Klo ist auch da - warum sind die Biester so undankbar?! So in etwa stelle ich mir die Denkweise von Tierhaltern vor die unerfahren oder gleichgültig gegenüber dem Tier sind.

Katzen sind überaus pingelig wenns um ihre Notdurft geht. Wo sollen sie denn hinmachen wenn das Kaklo schon voll ist? Kleidung von Fremden ist eine gute Alternative für sie, zumal es zzgl. einen Markierungseffekt hat.

Wenn Du merkst, dass die Haltung nicht in Ordnung ist, warum unterstützt Du Deine Freundin nicht wenn ihr schon mal bei ihr wohnt? Mach Du doch das Katzenklo täglich sauber und kauf mal frisches Streu und Futter. Du schreibst, dass Du Katzen sehr magst, dann tu Deine Pflicht. Stell es diplomatisch an damit es keinen Zoff unter euch gibt.

was das fressen angeht, ist das für beide katzen zusammen definitiv zu wenig. Es sei denn, sie haben noch Trockenfutter irgendwo stehen.

Ob das allein was mit dem Pieseln zu tun hat, weiß ich nicht, aber wenn jemand seinen Katzen zu wenig zu fressen gibt, dann bekommen sie auch ansonsten zu wenig Aufmerksamkeit.

Fest steht, dass den Katzen die Situation dort nicht gefällt. Katzen sind sehr sehr reinliche und saubere Tiere und wenn die auf die Sachen pieseln, dann stimmt etwas ganz gehörig nicht.

Deine Freundin sollte sich überlegen, warum sie überhaupt Haustiere hat und zu schauen, dass sie die Beiden vielleicht irgendwo anders unterbringen kann, bevor sie komplett versaut sind.

Wenn sie ihre Tiere liebt und sie behalten will, dann sollten ihr die Augen geöffnet werden. Dann kann sie ihren Tieren die Situation angenehmer machen und sie werden aufhören zu pinkeln. Aber nur das Fressen alleine ist es nicht. Wie die Situation ansonsten noch ist, kann hier niemand wissen, dass wisst nur Ihr und Ihr müsst schauen, wie Ihr das ändern könnt. LG

vllt mögen sie euch wirklich einfach nicht und zeigen das eben dadurch.. da hilft nur katzen aus eurem zimmer aussperren und mit eurer freundin reden

sind beide kastriert?

sovielefarben  18.04.2014, 23:21

Katzen sind nicht so gemein :) Ich meine - sie legen auch oft Mäuse vor die Tür - als Geschenk! Sie denken, man freut sich darüber :) Ich glaube, Katzen werden nicht bewusst gemeinerweise irgend wohin pinkeln. liGrü :)

Dogpaw  18.04.2014, 23:24
@sovielefarben

ich hab das schon öfters gehört, da zieht jemand in einen katzenhaushalt und aufeinmal pinklen die katzen die sachen dieser person an.. dann ist sie iwann wieder weg und alles ist cool^^

aber bei der haltung kann es natürlich auch noch was ganz anderes sein, grade katzen zeigen ihren missmut ja sehr offen

bLondieex3
Beitragsersteller
@Dogpaw

35 qm für zwei ausgewachsene Katzen und sie haben ja davor schon mal gebieselt aber seit wir da sind immer auf unsere Sachen. Ich hab so das Gefühl als wäre das wie helft Uns holt uns hier raus

bLondieex3
Beitragsersteller

Nein die kleine ist nicht kastriert der Kater schon

Hmm ich glaube Katzen kommen überall hin also verstecken ist keine Lösung ich würde die Kleider wenn dann an die Decke kleben die fliegen schon nicht dahin.