Katze (9 Monate) pinkelt überall hin

10 Antworten

hey es ist jetzt ja ein jahr her wo deine katze kastriert worden ist hat das mit dem pinkel im haus aufgehört ? ich habe auch eine katze die jetzt ca 11 monate ist ich habe sie schon mit ca 3 wochen bei mir gehabt ( gefunden fast tot aber wider aufgepäpelt :D ) und sie ist immer aufs klo gegangen und auch mit unserer ca 9 jahren alten katze die wir auch als baby hatten war immer alles gut .?

Sie markiert, das wird erst nach der Kastration aufhören. Und es stimmt nicht das nur Kater markieren. Meine haben beide markiert, und sind beides Weibchen. Meiner Große hat neben mir gelegen und mich angepinkelt. Also so schnell wie möglich mit ihr zum Tierarzt und kastrieren lassen, sonst wird sie alles anpinkeln was sie findet. Nur durch eine Kastration wird das aufhören, und von bestrafen halte ich da gar nichts, sie macht es nicht weil sie dich ärgern will sondern weil es in ihrer Natur liegt. Und dann kannst du nur alles waschen was waschbar ist und den Rest mit Essigwasser auswaschen.

Also beim TA habe ich für den 7.7. einen Termin für die Kastration. Ich hoffe dass das dann wirklich aufhört... Ich habe mir auch so ein Spray gekauft, dass irgednwelche Duftstoffe hat, damit die Katze sich wohlfühlt und habe das auf die Stellen gegeben, wo sie oft hinmacht. Natürlich nachdem ich sie ordentlich gereinigt habe. Aber auch das hat nix genützt.

ich wollte sie einmal decken lassen, da ich schon 9 Interessenten für die babys habe... Sonst hätte ich das auch nicht machen wollen. Wollte auch nicht züchten, sondern das nur einmal machen! Da ich in meinem Bad leider keinen Platz für ein drittes Klo habe, kann ich leider kein weiteres aufstellen und bisher hat es mit nur zwei Klos ja auch super funktioniert. Beim TA war ich schon. Gesundheitlich ist alles wunderbar. Scheinschwanger ist sie auch nicht. Lassen sie regelmäßig vom TA untersuchen, da meine letzte Katze leider nach 10 Monaten eingeschläfert werden musste, da sie mehrere Krebsgeschwüre in der Gebärmutter und in den Gesäugeleisten hatte und darum bin ich da super sensibel. Ich belohne sie immer, wenn sie ihr geschäft ins Katzenklo macht. Und wenn sie wieder wo anders hinmacht, sperre ich sie dirket danach ins Bad, wo auch die Klo´s stehen.

FancyDiamond  23.06.2011, 17:18

Vllt. fühlt sie sich von dem anwesenden Kater beobachtet oder sogar bedrängt, währenddessen sie ihr Geschäft verrichtet? Du solltest daher die 3 Toilette auch nicht im Bad plazieren. Eben an einem ruhigen Ort... Scheinschwanger kann sie immer noch werden, wenn er sie weiterhin besteigt. Ich hab das mal bei Bekannten gesehen, und die Kätzin hat fürchterlich gelitten. Hatte sehr lange angeschwollenes Gesäuge.. Was durch die Hormone auch Krebs auslösen kann.

Shannee
Beitragsersteller
@FancyDiamond

Der Kater liegt immer im Wohnzimmer, wenn sie ihr Geschäft macht... Zumindest soweit ich das sagen kann... Nachts bekomm ich das natürlich nicht mit. Aber sie pinkelt ja auch ins wohnzimmer, während der Kater dabei ist. Also ich denke nicht, dass der Kater sie stört. Da ich das mit den Scheinschwangerschaften von der Hündin einer Freundin kenne, möchte ich meine Katze so schnell wie möglich kastrieren lassen. Wie gesagt, habe nöchsten Monat nen Termin beim TA.

Geh mit ihr zum TA, um organische Ursachen aus- oder einschließen zu können.

Ob Katzen ihr Revier markieren während der Rolligkeit oder so ihren Duftstoff verteilen um potienziellen Katern zu signalisieren, daß sie fruchtbar ist, weiß ich nicht.