Katze ohne Krallen gesucht!

7 Antworten

es ist ganz normal das man ihnen die krallen schneidet.die würden sonst die ganzen möbel kaputt machen.nur wers sinvoll das ein ta es macht.der hat die mlglichkeiten es durchzuführen.

Samila  09.07.2012, 12:24

dieser katze wurden die krallen GEZOGEN nicht geschnitten

schalomisrael  09.07.2012, 12:27
@Samila

@menon: da muss ich ein Veto einlegen! Es ist nicht zwingend notwendig, Katzen die Krallen zu schneiden!!! Möbel kaputt machen .... dagegen hilft ein Kratzbaum, oder mal in die Hand klatschen, wenn sie sich anpirschen ....

Petzo  09.07.2012, 12:33

Dann kann man dir ja auch die Finger abschneiden damit du nicht wieder so einen Scheiß schreibst. DEPP

Virginia47  09.07.2012, 12:39

Gegen Möbelkratzen müssen aber nicht die Krallen geschnitten werden. Da helfen andere Methoden.

Und wer mit Katzen nicht umgehen kann, sollte es lieber lassen.

Sumselbiene  09.07.2012, 12:53

Kennst du dich überhaupt mit Katzen aus? Unserer werden die Krallen nicht geschnitten, sie kratzt trotzdem nichts kaputt! Die Katzen brauchen ihre Krallen, sie haben sie ja nicht umsonst!

Und ziehen ist noch was anderes. Das ist als ob man dir die Fingernägel zieht.

Erst informieren, bevor man hier so einen Mist schreibt!

Terezza  09.07.2012, 13:24

es ist überhaupt nicht normal einer Katze die Krallen zu schneiden! Kein Katzenliebhaber würde das tun! Katzen brauchen ihre Krallen um Beute festzuhalten und um sich zu verteidigen. damit die nicht die Möbel zerkratzen, gibt es Kratzbäume, die auch sehr gern angenommen werden.

Bonnyboy66  09.07.2012, 18:44

Hab zwei Katzenfragen gelesen und zweimal hast Du TOTALEN Mist dazu geantwortet! Vor fünf Stunden hast Du ner Frau geraten ihre Babykatze wieder abzugeben, weil die ältere Mucken macht, später machste Dich sogar noch über sie lustig und nun "Krallen schneiden um Möbel zu schonen". Passt echt zu Dir! Ekelst mich an! Schon mal was von Katzenpfui gehört? P.S.: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!

Nathi4424  22.07.2020, 10:22

bullshit, wenn du kein Ahnung hast, dann schreib nichts.

Es gibt genügend ander bemitleidenswete Wesen, die ihre Krallen noch haben und die man auch "retten" kann. Deine Anfrage kliegt irgendwie nicht so seriös!

In Deutschland ist es verboten, Katzen die Krallen zu ziehen, aber in anderen Ländern gibt es sicher verantwortunglose Tierärzte oder Quacksalber, die das machen. Aber warum suchst du speziell eine solche Katze?

abcd4321
Beitragsersteller

Lese doch mal die Frage durch!! Meine Bekannte sucht für ihre Katze einen Spielgefährten. Da es schon so eine krallenlose Katze ist, möchte sie keine "normale" dazunehmen, da sich die andere im Notfall nicht mal verteidigen kann!

..ich dachte ich bekomme hier seriöse Antworten...

spikecoco  13.07.2012, 14:42
@abcd4321

warum sollte sie sich im Notfall verteidigen müssen. Wenn die Katzen zueinander passen, gibt es keine Streitigkeiten zwischen ihnen und dann kann die Bekannte auch eine nicht verstümmelte Katze dazu nehmen.

Das ist doch völlig Verarsche von Dir..!! Du suchst kein bemitleidenswertes Tier ohne Krallen,welches Du retten willst...DU suchst einfach nur ne Katze,der das bereits angetan wurde, damit Deine Möbel verschont bleiben. Du gehörst auf die "Coutch"...!!!

abcd4321
Beitragsersteller

Erstens ist die Katze nicht für mich! Und zweitens ist es genauso wie ich schreibe!

Ich habe eine Frage gestellt, wenn du nicht darauf antworten kannst, dann lass es einfach ganz bleiben! - ne klener Tipp für die Zukunft! ;)

Hört euch in Tierheimen und Tierschützverbänden in der Umgebung um, ob dort vielleicht noch so eine Katze ist.

Allerdings denke ich auch dass eine Katze mit Krallen nicht das Problem wäre, wenn sie friedfertig ist. Im Tierheim kann man ja schon gut erkennen, welches Wesen die KAtzen haben.

menoron  09.07.2012, 12:23

das mann katzen die krallen schneidet ganz normal, wo ist das problem.solange es ein ta macht ist doch kein problem.

abcd4321
Beitragsersteller
@menoron

Die Krallen wurden nicht geschnitten - sie wurden GEZOGEN!!! Die Katze HAT keine Krallen und wird nie wieder welche bekommen! ;(

Petzo  09.07.2012, 12:25
@menoron

Krallen ziehen ist nicht Krallen schneiden

Sumselbiene  09.07.2012, 12:50
@menoron

Zwischen Krallen ziehen und schneiden ist ein riesen Unterschied. Geschnittene Krallen wachsen wieder nach.

BEim Ziehen werden die KRallen aber rausgezogen. Das ist so, als ob man dir die Fingernägel rauszieht. Findest du das okay, nur weil es ein Arzt macht?

JerichoSwain  15.05.2021, 14:34
@menoron

Das ist ein absolutes Problem. Es ist Tierquälerei und nicht richtig und wenn man dir erklären muss warum, dann muss ich dir leider hiermit mitteilen, dass dein IQ am Tiefpunkt ist.