Sind die Krallen von meinem Kater zu lang?

Krallen (Hinterpfoten) - (Katze, Krallen) Kralle (Hinterpfote) - (Katze, Krallen) :) - (Katze, Krallen)

12 Antworten

nein, das ist ganz normal. mein kater (sieht deinem erschreckend ähnlich!! :o...) hat genau solche krallen, zu anfangs hatte ich ja auch noch bedenken, aber dann fragte ich es halt nebenbei bei meinem ta, und dieser sagte, das sei ganz normal. und auch wenn sie zu groß sind, man kann sie nicht schneiden und auszupfen würde ich sie auf keinen fall, für eine katze ist das sicherlich schlimmer, als die kastration!! und wenn man sie rausdrückt, ist es ganz natürlich, dass sie etwas länger sind. schönen tag, littlerob :)

Eigentlich machen das Katzen alleine, da müsste man nichts machen.

Nein, die sind ganz normal. Sollte es irgendwann mal nötig sein, die Krallen zu schneiden, dann lass das nur vom Tierarzt machen. Gerade bei Katzen kann man sehr leicht Nerven und Blutgefäße verletzen.

Sieht soweit normal aus.

Hört man die Krallen beim laufen? Wenn ja, dann sind sie zu lang.

Greggi71
Beitragsersteller

Manchmal hört man sie...Aber nicht immer

crashlady  01.10.2012, 09:32
@Greggi71

Wenn man sie nur manchmal hört, dann sind sie da grad nich ganz eingezogen.

Wenn man sie dauerhaft hört, geht zum TA und lasst sie schneiden.

Wenn sie zu lang werden wird er sie selbst abkratzen (hoffentlich nicht am Sofa ;D).