Katze Notdienst?
Hallo, Mein Kater kam vor knapp einer Stunde humpelt nach Hause als wir ihn uns genauer angeschaut haben haben wir gesehen das er blutet und er aufjault wenn man in hochhebt oder am hinteren Rücken streichelt. Er humpelt mit der vorderen Pfote und an der hinteren Pfote geht ihm eine Kralle.
Da es kurz vor 23:00 Uhr ist hat kein Tierarzt und nur noch die Notklinik offen die eine gute halbe Stunde fahrt entfernt ist. Wir haben bereits bei der Klinik angerufen Die Frau meinte wir sollen abwarten und gucken ob er apathisch ist.
Er ist eigentlich eine extrem zutrauliche Katze läuft uns immer hinterher spielt viel und kuschelt gerne jetzt versteckt er sich hinter dem Tannenbaum und zittert er hat die Augen halb zu und legt sich die ganze Zeit anders hin.
was sollen wir machen?
(Ich glaube das ein Auto ihn erwischt hat allerdings weiß ich nicht wie er Die Kralle dann verloren hat die Pfote blutet nicht)
7 Antworten
Fahrt bitte zur Notfallklinik, wenn er starke Schmerzen hat und Blutet, ist es etwas ernstes und mit pech hat er auch noch Innere verletzungen die nicht Sichtbar sind. 30 Minuten hin und zurück sind jetzt auch keine Strecke und der Kater kann ernsthafte nicht sichtbare Blutungen, Brüche oder dergleichen haben. Bitte starke Schmerzen immer als Notfall betrachten.
Niemand würde bei den Umständen raten einfach abzuwarten bis die Katze apathisch wird. Erst recht nicht medizinische Fachangestellte von einer Klinik.
Pack die Katze ein und bring sie schleunigst zum Tierarzt.
Ich würde direkt hinfahren.
Ähnliches ist letztens mit einem unserer Hühner passiert. (tiefe blutende Verletzungen durch einen Raubvogelangriff) Wären wir nicht in die Notklink gefahren, wäre es sehr wahrscheinlich in der Nacht gestorben.
Wenn eine Katze vor schmerzen jault, dann hat sie richtig schlimme schmerzen. Fahrt bitte direkt in die Klinik. Wenn ihn wirklich ein Auto erwischt hat, kann er innere Blutung oder Knochenbrüche haben
das mit den abwarten ist nicht unbedingt schlecht, die können da auch nicht mehr viel machen außer metacam schmerzmittel geben, rücken ist immer sehr schlecht weil rückenmark im arsch kannste direkt einschläfern, hier scheint aufjedenfallwas verstaucht oder gebrochen, gebrochen wohl wahrscheinlicher
kannst das tier jetzt mit schmerzmittel zu pumpen oder eben warten oder eben diagostik röntgen machen und eben verpacken