Katze Notdienst?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrt bitte zur Notfallklinik, wenn er starke Schmerzen hat und Blutet, ist es etwas ernstes und mit pech hat er auch noch Innere verletzungen die nicht Sichtbar sind. 30 Minuten hin und zurück sind jetzt auch keine Strecke und der Kater kann ernsthafte nicht sichtbare Blutungen, Brüche oder dergleichen haben. Bitte starke Schmerzen immer als Notfall betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

ruza2808  03.01.2025, 08:58

Beste Antwort! 👍😎

Niemand würde bei den Umständen raten einfach abzuwarten bis die Katze apathisch wird. Erst recht nicht medizinische Fachangestellte von einer Klinik.

Pack die Katze ein und bring sie schleunigst zum Tierarzt.

Ich würde direkt hinfahren.

Ähnliches ist letztens mit einem unserer Hühner passiert. (tiefe blutende Verletzungen durch einen Raubvogelangriff) Wären wir nicht in die Notklink gefahren, wäre es sehr wahrscheinlich in der Nacht gestorben.

Wenn eine Katze vor schmerzen jault, dann hat sie richtig schlimme schmerzen. Fahrt bitte direkt in die Klinik. Wenn ihn wirklich ein Auto erwischt hat, kann er innere Blutung oder Knochenbrüche haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

das mit den abwarten ist nicht unbedingt schlecht, die können da auch nicht mehr viel machen außer metacam schmerzmittel geben, rücken ist immer sehr schlecht weil rückenmark im arsch kannste direkt einschläfern, hier scheint aufjedenfallwas verstaucht oder gebrochen, gebrochen wohl wahrscheinlicher

kannst das tier jetzt mit schmerzmittel zu pumpen oder eben warten oder eben diagostik röntgen machen und eben verpacken