Katze nach Umzug traurig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen haben schon eine Gruppendynamik und natürlich können auch Katzen sich sehr gerne haben genauso wie sie dich mag.

Es kann also durchaus sein dass sie traurig sein wird, meist können sie sich aber recht schnell wieder einleben. so ca 2-6 wochen.

Tami2408
Beitragsersteller

Okay danke, da kann ich also nichts machen.

ewigsuzu  15.02.2021, 10:42
@Tami2408

Naja kommt halt drauf an wie der Charakter dieser Katze ist. Auch das alter kann da etwas reinspielen.

Tami2408
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Meine Katze ist erst 1 Jahr alt, sie ist aber eine sehr liebe und aufgeschlossene Katze.

ewigsuzu  15.02.2021, 10:43
@Tami2408

Dann denke ich mal wird sie es noch recht gut verkraften. Kann aber auch sein dass es sie sehr prägt.

Na servas. Wenn ein Tier in eine andere Umgebung kommt, bedeutet die Stress für sie. Das Problem ist, dass die Katze nicht weiß, warum das passierte und so weiter. Natürlich wird die Katze die andern Katzen vermissen und genau so ist es umgekehrt. Versetz dich mal in die Lage der Katze.

Deine Katze wird zunächst völlig irritiert sein, denn sie wird dann kein Territorium haben. Sie hat jetzt ihr Areal bei Euch - dort, wo sie ihre Freunde trifft. Das ist ihr Revier. Dort, wo Ihr hinziehen werdet, hat sie kein Revier - weder das Haus/die Wohnung noch draußen. Das ist alles neu. Deine Katze wird sich zuerst sehr unwohl fühlen. Darauf solltest Du Dich einstellen.

Tami2408
Beitragsersteller

Okay vielen Dank

Also es kann sehr wohl passieren das sie dann traurig wird, im schlimmsten fall könnte sie auch demonstrieren in dem sie nichts frisst oder irgendwo hin pinkelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tami2408
Beitragsersteller

Oh ok danke, kann ich dem irgendwie vorbeugen?

ewigsuzu  15.02.2021, 10:42
@Tami2408

Einfach viel Aufmerksamkeit schenken und nen Auge drauf haben.

Deine Katze wird zuerst vlt verwirrt sein aber auch einbischen bedrückt weil ihre Freunde weg sind.

Tami2408
Beitragsersteller

Hmm die arme