kann eine katze eine fensterscheibe zerstören?mehr unten

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Scheiben sind Doppelverglasung. Da hat man es selbst mit einem Hammer nicht einfach mal eben ein Loch rein zu bekommen. Einfachverglasung könnte nachgeben, aber dafür müsste schon ein starker Schaden an der Scheibe sein, der durch das Rammen der Scheibe diese zerstört, aber selbst dafür brauch es mehr als einen Sprung dagegen. Es ist also auszuschließen.

Die meisten Fenster haben Doppelverglasung und da ist es nicht möglich und selbst ne alte, einzeln verglaste Fensterscheibe könnte eine Katze nur dann zerstören, wenn diese Scheibe bereits nen Sprung hätte, was natürlich auch ne Gefahr für die Katze wäre.

Wenn die Scheibe okay ist, also weder einen Riss hat, noch unter Spannung steht, ist es unwahrscheinlich, da sie die Scheibe auch mit den Schnurrhaaren wahrnimmt und nicht volle Kanne rein laufen wird.

Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Die würde sich eher ganz böse wehtun, wenn sie zu sehr dadran stößt, aber davon geht eine Scheibe nicht kaputt.

eklezeitalter  24.01.2014, 17:17

Ich bin der gleichen Meinung, wie Elena9o, das kann man sich kaum vorstellen

Nein, war deine Katze nicht.