Katze nach der Geburt. Warum steht sie nicht auf?

10 Antworten

Wart ihr vorher beim Tierarzt und hab untersuchen lassen, wie viele Junge sie haben wird? Falls nämlich noch eines (verstorben?) in der Gebärmutter steckt, kann es sehr gefährlich für die Mutter werden.

Das sie nach einer Geburt einige Stunden brauchen um wieder aufzustehen ist noch normal. Und wenn sie Fressen zumindest angenommen hat ist auch sehr gut. Gib ihr auch zu trinken!

Trotzdem solltest du eventuell beim Tierarzt vorbeischauen!

lasst das tier doch einfach in ruhe. stellt ihr futter und wasser hin und geht aus dem raum.

Wie wäre es mal mit einem Tierarzt?

Leg ihr einfach wie sonst auch immer ihr essen und trinken in die Nähe und lasst sie dann einfach noch eine Weile in Ruhe. Kannst ja noch eine Wärmflasche dazu legen (unter ihre Decke oder worauf sie halt liegt). Ich denke sie wird schon von selbst aufstehen sobald es ihren Babys gut geh (genug getrunken und geschlafen haben).

Aber wenn sie jetzt wirklich gar nicht mehr aufstehen will, dann solltest du mal bei deinem Tierarzt anrufen und die Ärzte dort fragen.

PS hoffe deiner Katze und ihren Babys geht's gut! :)

Will sie nicht aufstehen oder kann sie nicht aufstehen? Wenn sie nicht aufstehen will, ist das vollkommen normal. Wenn sie nicht kann, dann kann das viele verschiedene Ursachen haben, die aber nur ein Tierarzt ausdiagnostizieren kann