wie regelt meine katze ihre eigene verdauung nach der geburt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten früher auch immer kleine Kätzchen und es ist völlig normal, das die Katzenmama erst nicht aufs Klo geht. Sie will immer bei ihren Kleinen sein. Stelle, wie KriLu das schon schrieb Futter u.Katzenklo in die Nähe des Körbchens, dann ist es für die Katze leichter, da sie die Kleinen immer im Blickfeld hat.

safea
Beitragsersteller

danke für die antwort. ich dachte schon unsere ,,gerti,, ist krank. hab ihr das futter gestern neben das körbchen gestellt und heute wieder an seinen gewohnten platz. sie ist auch aufgestanden hat gefressen( schnell und mit einem geräusch das ich zuvor noch nicht gehört habe) und ich konnte sie sogar nach draußen locken. allerdings hat sie nicht gemacht. sie war ganz nervös(natürlich). nach zwei minuten war sie wieder bei den kleinen. gruß safea

Was dies genau zu bedeuten hat weiß ich leider auch nicht. Bei Ungewissheit ist aber 100% ein Anruf beim Tierarzt fällig der kann dir genau sagen ob es was
negatives zu bedeuten hat oder normal ist! Irgendwelche unterschiedlichen Antworten von Gutefrage.net wären mir in diesem Fall zu unsicher zumal jeden Katze anders ist und es hier nicht wirklich auf Erfahrungen ankommt. Liebe grüße und viel glück Cruelty

oh also eine Bekannte von mir hatte den selben Fall. Sie hatte den Tierarzt angerufen, der folgendes meinte:

"Wenn Katzen frisch entbunden haben, wollen sie auf ihre Kleinen aufpassen. Dafür verzichten sie anfangs sogar auf Futter und Klogang, nur um in der Nähe der Kleinen bleiben zu können."

Meine Bekannte hatte dann Futter und Katzenklo in die Nähe des Körbchens gestellt. Versuche es damit mal, wenn nicht natürlich unbedingt Tierarzt kontaktieren, sollte es sich nicht bessern.

Glückwunsch übrigens zum Katzennachwuchs :)