Meine Katze macht ihr grosses Geschäft nicht ins Katzenklo

9 Antworten

Kauf auf jedenfall ne Sreu, die Klumpenbildend ist. Die riecht nicht und die Katze fühlt sich sauberer. Katzenklo sollte auch im ausreichenden Abstand zu Fressen oder Wasser stehen.

Ich habe es so verstanden, das sie es erst macht seit sie Trächtig war. Es kann sein das sie diese schlechte Angewohnheit lässt nach der Geburt ihrer Jungen. Wenn sie wieder daneben macht,den Kot in die Toilette legen und eingraben mit der Schaufel , demonstrativ. Sie loben und sie in die Toilette setzen, sie wird sicher gleich wieder rausspringen. Aber bei manchen Katzen hat es schon geholfen, braucht Geduld.Sollte es möglich sein ihr einen Raum zuzuweisen für die Zeit würde ich sie dort lassen mit ihren Jungen. Mit Katzenklo und Karton, oder Körbchen.... Solange sie durch die Wohnung/das Haus laufen kann wird sie es nicht lassen wollen.In "ihrem" Raum könnte es sein das sie reinlich bleibt.

Ich habe auch eine Katze sie hat vor einem Monat ihre Babys bekommen (3 Stück). Doch jedes mal wenn ich am Morgen unter meinen Schreibtisch gucke Hat sie ihr großes Geschäft dort erledigt. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich habe verschiedene Katzenstreus versucht, Folie unter den Schreibtisch gelegt, Duftöle hingespritzt doch egal was ich mache sie geht nicht aufs Katzenklo... Und ein zweites hab ich im Flur auch schon aufgestellt

Die beiden Katzenklos sollten nicht direkt nebeneinander stehen. Stell doch mal eins ins Kinderzimmer, vielleicht klappts. Drück dir die Daumen.

jimmini  15.04.2010, 08:26

Natürlich nict ins Kinderzimmer!!!!

wernilein  15.04.2010, 08:24

Katzentoilette im Kinderzimmer?na prima,warum denn nicht gleich auf den Frühstückstisch.

riceball  15.04.2010, 08:27
@wernilein

Warum? Besser als Kot aufm Kinderzimmer-Boden ists allemal! Vor allem weil man mit dem Wegputzen ja nicht nachkommt... ist extrem widerlich... Dann lieber mit dem Schäufelchen aus dem Klo sammeln können oder? Das Klo wird schon nicht übel riechen wenn man es normal sauber macht O.o Und wenn das Kind nicht mehr sehr klein ist und es das Streu nicht mehr "essen" mag, seh ich kein Problem.

joyce123  15.04.2010, 08:43
@wernilein

Wenn das Katzenklo täglich gereinigt wird, ist das immer noch besser, als wenn die Katze auf den Boden oder sonst wo hin macht.

Seit wann macht sie es denn ? Nimmst du ein anderes Streu als bisher ? Kannst du die Kinderzimmertür nicht vor ihr verschließen ? Wie oft machst du das Klo sauber ? Vielleicht ist es ihr zu schmutzig ?