Woran merke ich, dass die Geburt meiner Katze zu Ende ist?

3 Antworten

Ich denke mal, dass da keine weiteren Babies mehr kommen, wenn Deine Katze fressen gegangen ist. Normalerweise säugt Deine Katze ihre Babies und in dem Fall ist es wahrscheinlich, dass keine weiteren Babies mehr kommen.

Bei meiner Katze kam das letzte Baby 2 Stunden nach den anderen, aber da lag die Katze einfach weiter auf der Seite und ist nicht fressen gegangen und man hat an ihrem Bauch gemerkt, dass da noch was drin ist.

crazykitty1990  31.03.2012, 00:48

Vorallem sollte die Katze umgehend kastriert werden, damit sie nicht nochmal trächtig wird! Es gibt schon genug Katzenelend und genug Fellnasen, die massenhaft im Tierheim sitzen, weil sie keiner will oder haben kann.

Wenn sie schon die Nachgeburt abgeleckt hat, und nicht gefressen, dann kommt da auch kein Kätzchen mehr.

Samila  30.03.2012, 08:27

wieso nicht gefressen? katzen fressen fruchtblase und nachgeburt jedes kätzchens auf

Ayupanda  30.03.2012, 10:41
@Samila

unsere Katze hat sie damals nur aufgeleckt aber nicht wirklich gefressen

oftmals legen katzen nach 3 jungen eine wurfpause ein ,rechne also damit ,dass sie noch 1-2 junge bekommen wird.das kann a uch noch mehrere stunden dauern.