Katze muss vermutlich Kralle gezogen werden, wieviel würde das Kosten?

4 Antworten

Schau doch mal in die Gebührenverodnung für Tierärzte

https://www.bundestieraerztekammer.de/d.php?id=5635

Das Entfernen der Wolfskralle für den Hund kostet dort für ein älteres Tier 19,24€

Katzen werden nicht explizit erwähnt, aber es dürfte sich im gleichen Rahmen bewegen. Eventuell kommen noch Kosten dazu für die Narkose (20€ - 40€)

Gruß Kohtachan

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist vom Tierarzt zu Tierarzt, und von Katze, zu Katze unterschiedlich.

Diese Frage musst Du dem Tierarzt stellen. Das kann Dir hier keiner sagen was Dein Tierarzt dafür verlangt. Es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte aber da gibt es auch noch Spielraum - je nachdem welchen Satz der Tierarzt abrechnet.

Kann man pauschal nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer