Katze mit Knubbel am Bauch?
Unsere "Dicke" hat ein knübbelchen am Bauch (ca 20ct stück groß), direkt da wo die Rippen anfangen (also auf den Rippen unter der Haut). Sie hat keine Schmerzen, auch nicht wenn man etwas auf den Knubbel drückt. Ihr Fell und die Augen sehen bestens aus, fressen tut sie hungrig wie immer. Der Knubbel ist so halb hart (nicht wirklich weich, aber auch nicht steinhart). Der Knubbel ist mir erst vorhin aufgefallen, die Dicke wird aber oft gekrault am Bauch (allerdings eher selten unter den Rippen angefasst, da sie es hasst hochgehoben zu werden) Die Katze ist etwas pummelig, aber noch im normalen Bereich und ca 9 Monate alt. Luna war zum ersten Kastrationstermin rollig und hat ihren 2. am 27.1. Achja sie ist eine Mixkatze, die wild gefunden wurde und lebt nur in der Wohnung. Geimpft wurden sie schon, aber zumindest die Spritzen in meinem Beisein waren ganz wo anders. Was könnte das sein? Wie schnell muss ich zum Tierarzt? (direkt zum Notdienst? denn dann müsste ich schonmal anfangen ein Auto zu organisieren oder reicht es, wenn ich morgen oder mittwoch gehe?) Danke für die Antworten, liebe grüße und ein dankendes Pfötchen von Luna
4 Antworten
Es könnten Harmlose Lipome (Fettgeschwülste) sein.Aber um sicher zu gehen empfehle ich , geh zum TA....muss nicht zum Notdienst gehen, aber solltest bei deinem TA in den nächsten tagen auf jeden Fall Vorstellig werden.Viel Glück!!!
Danke fürs Daumen drücken, waren beim Doc und es war was ganz banales. Die Maus hatte sich wohl in den letzten Tagen ordentlich auf die Nase gelegt und einen dicken, knubbeligen Bluterguss an der Brust. danke für die schnelle Hilfe :)
Du musst nicht zum Notdienst damit, aber geh sobald du kannst! Befindet sich der Knubbel an der Milchleiste (Gesäuge)?
Das hört sich gar nicht so schlecht an. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
So habe nochmal nachgeschaut grade, es ist mittig, aber leicht links verlagert. Direkt an den Rippen, die drüber liegende Haut lässt sich bewegen. Das ding ist noch etwas kleiner als zuerst vermutet (ca 5-10ct) Eine Zitze ist nicht in der Nähe Danke nochmal
Du solltest spätestens morgen zum Tierarzt gehen.
es reicht morgen oder mittwoch
Vielen Dank, ich bete das mein Mäuschen nichts schlimmes hat und werde wohl meinem Männlein sagen, dass er morgen bitte mit ihr zum TA geht. (Er hat sonst das Auto mit)