Katze hat hängendes Fell unter Bauch, normal?

5 Antworten

Wenn ich das richtig deute meinst du die Bauchwampe, die Katzen haben und welche mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt ist. Die ist dazu da, dass die Organe während eines Kampfes besser geschützt sind.

Ist es ein kastriertes Weibchen? Das passiert bei ihnen recht häufig, das nennt man bei uns übrigens Fettschürze, das passiert bei zuschnellen abnehmen.

Was meinst du denn genau mit hängendem Fell? Einfach nur langes Fell?… Ich meine, das stört ja nicht ob das Fell mal länger oder kürzer ist. Ist ja von Rasse zu Rasse unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe im Tierheim gearbeitet und selbst 6 Katzen.

anuxm293
Beitragsersteller

Man könnte auch langes Fell sagen

DumbassBanana  06.07.2021, 20:44
@anuxm293

Das kommt ja immer auf die Rasse an, wie das Fell so wächst. Da gibt es eigentlich auch kein „normal“ oder nicht normal. Es gibt ja auch Mischungen oder Streuner bei denen alles mal dabei gewesen sein kann.

Das ist die „Bauchtasche“ die kastrierte Katzen und Kater (fast immer) bekommen und absolut normal. (Wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe/Unterbauch?)

L. G. Lilly

Nähe der Seite ihres Schwanzes? What?

Ich nehme an, du meinst die Wamme. Einen Hängebauch. Manche Katzen haben ihn, manche nicht. Das ist kein Problem, weder ein medizinisches noch eins für die Katze.

Oder meinst du nur, das sie da langes Fell hat? Und was stört dich daran?