Katze hat Knubbel am Bauch- Gefährlich?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann dir leider nur der tierarzt sagen. mein kater hatte das mal am nacken, das war dann eine bissentzündung. also er wurde gebissen (von einer anderen katze). das war auch so groß. innen war eben total viel eiter. den hat der tierarzt dann durch aufschneiden ausgedrückt. könnte sowas sein. (also, wenn sie eine katze ist, die raus darf.) aber: lass sie auf jedenfall auch impfen, gegen all das zeug. das ist wichig

Whitesatin
Beitragsersteller

Sie hat schon alle Impfungen bekommen und raus darf sie nicht. Einen Abzess durch Bissverletzung schließe ich eigentlich aus, sie und mein (bereits kastrierter) Kater spielen zwar viel miteinander, aber sie fügen sich keine Verletzungen zu.

Es ist gut das du mit ihr zum Tierarzt fährst. Der kann dir das ganz genau sagen. Ferndiagnose ist immer etwas schwierig.

Wahrscheinlich ein Tumor. Außerdem wie willst du denn einen Katze kastrieren, das geht nur bei Katern.

Garnelenfreund  16.08.2010, 13:40

Hab ich vergessen das nennt man dann steriliesieren.

Kann auch sein, dass es nur eine Entzündung nach einer Schlägerei mit der Nachbarskatze ist. Also vom Tierarzt abklären lassen. Adressen und Bewertungen zB bei www.mein-guter-tierarzt.de

Whitesatin
Beitragsersteller

Hat sich schon erledigt, danke

es kann sein,da sie ja nocht nicht kastriert ist ein tumor hat,vondaher schnellstens kastrieren lassen u.tumor entfernen*** alles gute