Kann ein Kater Zitzen haben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unserer hat auch Zitzen ;)) Völlig normal! Männer haben ja auch Brustwarzen :D

Ja, Kater haben auch Zitzen. Der Zellklumpen aus dem sich dann ein Kater oder eine Katze entwickelt, hat die Grundinformation für beide Geschlechter. Das ist bei allen Säugetieren so und auch die Erklärung dafür, dass Männer Brustwarzen haben, obwohl die eigentlich keine Funktion haben.

vlg. :)

Meine Kater haben und hatten ALLE Zitzen, und zwar aus dem Grund, den "crazykitty1990" bereits genannt hat, also alles im grünen Bereich. ;-)

Hey,

jedes Tier besitzt Zitzen. Nur bei den männlichen bilden diese sich nicht weiter aus. Bei den weiblichen dagegen füllen diese sich mit Milch bei evtl. Schwangerschaft.

Also normal. :)

Da alle männlichen Säugetiere Zitzen haben ist es bei deinem und meinem Kater nicht anders. :-))