Katze mit Gesundheitlichen Problemen gekauft?

9 Antworten

Da kannst du leider gar nichts machen, offenbar wollte da jemand seine Katze loswerden, weil sie zu viele Tierarztkosten verursacht hätte.

Ihr könnt nur dafür sorgen, das die Katze es bei euch nun besser hat.

Ana1970  21.08.2024, 10:47

Die Tierarztkosten sind echt explodiert, Tiere sind mittlerweile Luxus..... Wenn man sie richtig versorgt.

Deamonia  22.08.2024, 10:06
@Ana1970

Stimmt schon, wobei ich echt Verständnis dafür habe, da ist so lange nichts erhöht worden, das war echt fällig.

Ana1970  23.08.2024, 17:03
@Deamonia

Ja aber es ist extrem! Menschen, mit wenig Geld können ihr Tier nicht mehr versorgen und das muss dann darunter leiden.

Meine Hündin hatte ein Problem (ist alles gut) und dem musste man auf den Grund gehen, in einer Tierklinik und es hat gleich ein paar Tausender gekostet. Gut, es wurde auch viel untersucht weil ich das wollte und auch weil es nötig war. Ich wollte Sicherheit haben.

Ich habe am Empfang auf sie gewartet und habe gehört, was von anderen Tierbesitzwrn kassiert wurde und es ist Wahnsinn! Es ging fast nur um vierstellige Beträge! Klar, es ist eine Tierklinik aber das Geld muss man als Tierbesitzer erstmal haben.

Ich habe von meiner Hundefriseurin auch gehört, dass einer alte Dame, die nur eine kleine Rente und einen kranken Hund hatte, Ratenzahlung verweigert wurde. Sie musste den Hund einschläfern lassen weil sie ihn nicht weiter quälen wollte,...

Das verfolgt mich seit ich das gehört habe!

Deamonia  23.08.2024, 17:20
@Ana1970

Ja, so Einzelschicksale sind schlimm, aber momentan leider halt nicht zu vermeiden...

Ich kann ehrlich gesagt auch Tierärzte verstehen die keine Ratenzahlung mehr annehmen weil sie zu oft schlechte Erfahrungen mit Haltern gemacht haben die sich z.B. nach einer teuren OP wo das Tier dennoch nicht gerettet werden konnte zu weigern zu zahlen, oder die aufhören zu zahlen sobald das Tier verstorben ist, hab ich auch schon miterlebt, und so mancher Tierarzt musste aufpassen nicht pleite zu gehen, denn dann kann er gar keinem Tier mehr helfen...

Wobei die Dame den Hund auch ins Tierheim hätte geben können, die hätten dann die Behandlung übernommen sofern Aussicht auf Erfolg bestanden hätte.

Machen kannst du da nichts.

Du hast von Privat eine Katze gekauft. Der Verkäufer ist nicht dazu verpflichtet über genügend Sachwissen zu verfügen um selbst zu erkennen, dass die Katze krank ist.

Es besteht keine Gewährleistungspflicht.

Habt ihr das Tier denn VOR Kauf garnicht angeschaut!?

Verkrustete Nase und tränende Augen sieht man doch schon äußerlich 😅

Ohne Kaufvertrag ist natürlich blöd, denn dann kann der Verkäufer abstreiten, dass das Tier von ihm ist oder behaupten euch mündlich über die Erkrankungen informiert zu haben.

Ihr habt doch sicher die Kontaktdaten des Verkäufers, oder hat er euch das Tier außerhalb i.wo übergeben?

Ihr könnt mit seinen Daten Anzeige bei der Polizei erstatten, ob das was bringt weiß ich nicht.

Die Katze zum Tierarzt bringen und Dir von ihm Rat holen, was am besten zu tun ist!

Dir das eine Lehre sein lassen!

Man kauft keine Katzen!!! -

Ich muss sagen, ich bin richtig WÜTEND über Deine Frage!!! - Warum in aller Welt KAUFT man eine Katze (im Sack) anstatt eine aus dem TIERHEIM abzuholen! - DORT hätte sie Dich nichts gekostet und wäre mit Sicherheit in einem besseren Zustand gewesen!

zum Tierarzt gehen....

Was denkst du bitte wieso man Vermehrer nicht unterstützen sollte, wenn ihr den findet bzw Namen habt, dann bringt das zur Anzeige wegen Vermehrer dienst

(ps trollen mit Humor wäre weit witztiger, was bringt dir das aufregen anderer? eig nix)