Wo und wie kann man preiswertig eine Tierversicherung machen?

3 Antworten

Meine Freundinnen, alle Kater- und Katzenhalterinnen, haben ihre Katzen bei der Agila versichert und sind total zufrieden.

Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und Tierarztkosten werden umgehend erstattet.

Ich kann das leider nicht beurteilen, da die Agila keine Kaninchen versichert.

Achtung: Vorsorgeuntersuchungen und Routinebehandlungen wie jährliche Impfungen und Wurmkuren inklusive der dazugehörigen allgemeinen Untersuchung werden oft nicht übernommen. Stattdessen zahlen die Ver­si­che­rungen eine jährliche Pauschale für diese Art von Kosten.

Brauchst Du eine Tier­kran­ken­ver­si­che­rung?

Kurz gesagt: Nein. Eine Versicherung soll vor existenzbedrohenden finanziellen Risiken bewahren. Deswegen sind Haft­pflicht­ver­si­che­rungen und eine Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung besonders wichtig. Schäden, die durch sie abgedeckt werden, können in die Hunderttausende Euro gehen. Das ist bei einem kranken Haustier nicht der Fall. Natürlich kann eine Behandlung unerwartet teuer werden, vor allem, wenn eine Operation notwendig ist. Allerdings sind selbst Operationen meist nicht so teuer, dass sie die regelmäßige Beitragszahlung rechtfertigen.

Zudem gibt es weitere Gründe, die deutlich machen, weshalb eine Tier­kran­ken­ver­si­che­rung nicht sonderlich sinnvoll ist: Die Leistungen sind entweder sehr eingeschränkt oder die Beiträge sehr hoch. Außerdem sind die Vertragsbedingungen oft ungünstig, und es gibt Alternativen zur Ver­si­che­rung.

https://www.finanztip.de/tierkrankenversicherung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

preiswert ist das nicht. Meine Tierversicherung - Uelzener - hat jetzt die OP Versicherung für meinen Hund auf 45 -euro/monatlich erhöht. Und das ist nur die OP Versicherung. Eine generelle Krankenversicherung ist viel teurer. Wieviel, weiß ich allerdings nicht,