Katze markiert wegen Hund. Was tun?

LinkIsaac  29.08.2024, 01:26

Sind die Tiere kastriert?

Bambi908
Beitragsersteller

Ja beide

2 Antworten

Er wird damit wahrscheinlich nicht aufhören, egal was ihr macht… am einfachsten wäre es, wenn die beiden in anderen Räumen schlafen und nicht zum Schlafplatz des anderen dürfen. Es gibt ja auch wasserabweisende Decken, falls ihr das probieren wollt. Wenn es aber gar nicht mehr geht, bleib nur die Trennung der beiden.

Hallo Du,

ich denke, die Antwort sollte nach 7 Jahren klar sein: Eurer Hund und eure Katze passen nicht zusammen. Das zeigt der Kater zunehmend immer deutlicher.

Auch lebt er gänzlich ohne artgerechte Ansprache durch einen Katzenkumpel. Ein Hund und menschen können das nicht ersetzen.

Ich würde vorschlagen eine Familie zu suchen, wo er erst einmal als Einzelkatze mit vernetztem Balkon leben und zur Ruhe kommen darf. Dann kann diese Familie später schauen, ob sie ihn vergesellschaftet, oder er zufrieden alleine ist.

Wahlweise könnt ihr auch den Hund abgeben. Das steht euch frei.

Deinen Tieren und euch alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze