Katze kotzt ständig aufs Bett, wenn ich weg bin?

4 Antworten

Deine Katze protestiert gegen die Einsamkeit - kann man ja auch verstehen. Katzen müssen frei sein dürfen (vor allem nachts, denn es sind ja nachtaktive Tiere), das ist nun mal ihre Natur, eine Katze allein in der Wohnung einzusperren, ist Tierquälerei. Was soll sie denn da die ganzen Zeit machen wenn Du mal weg bist? Telefonieren, lesen, fernsehen gucken, Freunde treffen? Eben

Man muss sich nur mal vorstellen, wie langweilig es für ein Tier ist, eingesperrt allein zu sein. Deshalb sollte eine Wohnungkatze immer wenigstens einen Kameraden haben.

Deiner Katze wird es mit Sicherheit viel besser gehen, wenn ein Kater dazukommt - also keine zweite Katze, das gibt Streit, sondern ein junger Kater - pass mal auf wie entspannt Deine Katze werden wird, wenn sie einen Spielkameraden hat. Die Tierheime sind zum Platze voll mit einsamen Katzen - geh doch mal hin und schau sie Dir an, vielleicht springt direkt ein Funke über. Und das bißchen mehr Futter, macht einen nicht arm

spikecoco  22.09.2018, 11:00

DH , so sollte es im Idealfall sein. Hoffentlich wird dieser Ratschlag auch umgesetzt.

von Protestkotzen hab ich bis jetzt nocht nichts gehört. Ist das tierärztlich geklärt, warum das Tierchen sich so oft übergibt. Erbrechen kann viele Ursachen haben. Wurde Giardientest gemacht. Die Kotze mal ins Labor gegeben, zwecks Untersuchung auf Erreger ? Wenn gesundheitlich abgeklärt, ist die Katze den ganzen Tag allein und kein Freigänger. Am besten Mal mehr Gedanken auf die Katze verwenden, als das Bett, das kann man abedecken, bis die Angelegenheit geklärt ist.

Sie ist nicht gerne alleine und langweilt sich. Entweder du besorgst eine zweite Katze oder du gibst sie zu Leiten die mehr Zeit für sie haben.