Katze ist fit und kotzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind ja ständig dabei, ihr Fell mit der bostigen Zunge zu pflegen, dabei schlucken sie auch viele Haare, woraus sich im Magen Haarballen bilden können, die nicht durch den Darm passen. Daher ist es ganz normal, dass sie dies dann herauszuwürgen versuchen. Katzengras soll ihnen das übrigens erleichtern.

Unser Kater war ein "Gierschlund". Wenn er morgens von seinen nächtlichen Touren nach Hause kam, schlang er sein Fressen in sich hinein und kotzte alles wieder aus. Er war gesund und munter. Aber du solltest doch mit deiner Katze zum TA gehen, sicher ist sicher, denn wenn es öfters vorkommt, könnt etwas mehr dahinterstecken als nur ein "Gierschlund".

Geh am besten zum Arzt und auf Nummer sicher. Kann sein, dass sie sich nur mal über fressen hat, aber für Kotzen kann es mehrere Gründe geben...

Katzen erbrechen regelmäßig, du kannst das auch einfach mal googlen, gibt viele Fragen, die genauso wie deine gestellt sind, da bekommst du dann mehr Antworten