Katze knabbert Stromkabel an (14 Wochen) - wie kann ich das verhindern?

14 Antworten

Kabel so verstecken das Katerchen nicht mehr ran kommt oder Kabelschutzrohre besorgen.

Der Arme hat Langeweile. Kabel mit Alufolie umwickeln. Alternative bieten, wie Kletterbaum, Leckerlies an einer Schnur zum "Angeln". Das Beste aber ist ein zweites kleines Kätzchen, die sind dann mit sich beschäftigt und machen weniger Schäden als eins alleine.

Es gibt extra so Hüllen für Kabel, damit das nicht passiert. Ansonsten doppelseitiges Klebeband, Alufolie, Cat Stopy Spray von VitaKraft oder die Katze mit Wasser besprühen! Das mögen die gar nicht und lernen, dadurch das sie etwas nicht dürfen.

Ansonsten kann ich den vorrednern nur zustimmen, wenn du den alleine hälst ist es kein Wunder. Dem ist langweilig! Du solltest evtl darüber nachdenken dir einen zweiten Kater im gleichen alter zu holen. Viele denken das ist mehr Arbeit, aber das srimmt so nicht. Klar braucht man mehr Streu und so aber im Endeffekt kannst du dann auch mal entspannen weil sich die Katzen miteinander beschäftigen und ihre langeweile dann nicht an deiner Wohnung auslassen ;D

Die Entscheidung liegt aber im Endeffekt bei dir! ^^

viel Erfolg!

das ist ein kitten. das probiert aus. wenn es allein gehalten wird kommt dazu dass es sich tödlich langweilt und sich beschäftigungsmöglichkeiten sucht

die stromkabel schützen und katzensicher aufbewahren wenn sie nicht gebracuht werden. fest verlegte kabel mit kabelschonern oder kabelkanälen schützen. ladekabel von laptops zb wegpacken wenn man sie nicht braucht (und so ein auge drauf hat)

Versuch mal das Kabel mit einem für Katzen abstoßenden Geruch, vielleicht Zitrone, einzureiben, oder das Kabel mit etwas zu umwickel in das sie nicht gerne reinbeißt, wie doppelseitiges Klebeband. Wenns gar nicht anders geht, musst du es für sie unzugänglich machen, falls das denn möglich ist.