Darf man erwachsenen Katzen Kitten Futter geben?

4 Antworten

Klar dürfen sie essen. Es wird vielleicht nur etwas energiereicher sein als Adultsfutter, aber für eine gelegentliche Verfütterung, wird bestimmt die Welt nicht runtergehen.

Kurzzeitig ist das kein problem wenn es mehr ist kannst du ihr das Futter im Wechsel mit anderem geben

Klar darfst du das! Das mit den Kitten/Alte Katzen Futter ist nur Marketing!!!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr

Ehemaliger Fressnapf-Mitarbeiter hier:

Wenn es nur ein kurzer Zeitraum ist, dann ist es kein Problem. Aber keine Riesenpackung. In Kittenfutter stecken nämlich mit Absicht viel mehr Nährstoffe drin, welche das Wachstum des Kätzchens unterstützen.

Wenn du das einer Adult- oder Senior-Katze gibst, läufst du Gefahr, sie zu überfüttern bzw. ja - sie kann fett werden.

Nussbaum13
Beitragsersteller

Ich hab relativ viel bestellt dass für ca. 3-4 Wochen reicht. Kann ich ihnen das für den Zeitraum füttern oder soll ich das Futter eventuell mischen?

Bananensnack  25.03.2023, 15:33
@Nussbaum13

Ne du, das ist zu lang. Kannst du das Futter nicht zurückgeben bzw. tauschen?