Kitten Erwachsenenfutter geben?

3 Antworten

Da Babykatzen genau das gleiche an Nahrung benötigen wie eine erwachsene Katze (nur weit mehr davon) ist es vollkommen richtig Adultfutter zu füttern. Allerdings sollte man da nur die Reinfleischdosen Nassfutter oder gleich Rohfleisch füttern.

Die Natur hat es immer noch nicht fertig gebracht, spezielle Beutetiere nur für Jungtiere anzubieten, warum sollten wir Menschen uns dann Gedanken drum machen.

Junior bzw. Welpenfutter ist reines Marketing - da ist nichts drin, was das Jungtier brauchen würde, was nicht auch im Erwachsenenfutter drin ist.

Trockenfutter sollte man einer Katze lediglich mal als Leckerlie geben, eine Fütterung mit Trockenfutter ist weder arterecht noch gesund.

Du kannst jeder Katze mit jedem Alter Futter für erwachsene Katzen geben.

Meine Katzen bekamen nie Kittenfutter, sondern sie haben sich von Anfang an aus den Futternäpfen ihrer Mutter bedient.

Heute sind sie ausgewachsen und durch die Bank, gross, kräftig, und vor allem kerngesund, auch ohne Kittenfressen.

In der Freien Natur gibts auch kein Kitten-Futter. Das ist nur eine Masche der Industrie. Kaufe getreidefreies Nassfutter mit einem Mindestfleischanteil von 50%, besser wäre mehr.

Und Trockenfutter bitte nur als Leckerli. Katzen trinken sehr wenig. Sie nehmen Flüssigkeut über die Nahrung auf. Trockenfutter ist jedoch trocken.