Wie lange kitten futter?

4 Antworten

In der Natur gibts auch kein Kitten Futter.

kaufe Futter mit mindestens 70% Fleischanteil

brettpit  19.08.2018, 09:30

Endlich ne klare Antwort..

Hallo Sasiko,

Extra Futter für

  • Kitten
  • Senioren
  • Freigänger
  • Indoor-Katzen
  • Kastraten
  • Kurzhaar- oder Langhaarkatzen

ist eine Erfindung der Futtermittelindustrie. Wenn man das mal logisch angeht: In der Natur fressen alle Katzen rohe Beute wie Mäuse, Vögel, Insekten und so weiter. Da gibt es auch keine extra Kitten- oder Seniorenbeute !

Es ist schon Richtig, das z.B. Kitten einen anderen Nähstoffbedarf haben als Senioren. Doch der Unterschied macht sich in der Menge und nicht in der Sorte bemerkbar.

Kitten sollten Kalorienreicher futtern und brauchen daher mehr, was aber auch nur in der Wachstumsphase wirklich gut tut. In der Zeit darf ein Kitten "All you can eat" haben !

Wichtig ist, das Hochwertig gefüttert wird und das es Alleinfutter- und nicht Ergänzungsfutter ist !

Ebenso, das es bitte 3-4 Marken sind, da jeder Hersteller andere Zusammensetzungen hat.

Gute Hochwertige Futtermarken sind: MAC`s, Catz Finefood, ANIfit, O`Canis, Grau, Happy Cat, Vet-Concept, Herrmanns, Schesir, TigerCat, Bozita, Boswelia, Real Nature Wilderness, Petnatur, Pets Premium, Schmusy Nature...

Am besten darauf achten, das:

  • mindestens ein Fleischanteil von 60% je höher, desto besser !
  • Kein Getreide
  • Keine pflanzliche Nebenerzeugnisse
  • Kein Zucker
  • Keine Zuckeraustauschstoffe wie Inulin, Rübenschnitzel oder irgendwelches Obst
  • möglichst eine offene Deklaration, das heißt es sollte drauf stehen, was drin steckt.

Alternativ gibt es noch BARF (dazu gebe ich auch gerne Info)

Alles Gute

LG

Bild zum Beitrag

 - (Katze, Futter)  - (Katze, Futter)  - (Katze, Futter)  - (Katze, Futter)  - (Katze, Futter)

Gar nicht. Ist vollkommen unnütz, die Natur bietet auch kein anderes Futter für Jungtiere oder alte Tiere an.

Füttere sehr gutes Nassfutter oder gutes Rohfutter, dann bekommen die Katzen schon das was sie brauchen.

Normales Futter schadet nicht. Unser kleiner hat von Anfang an lieber das Futter unserer großen bevorzugt und er ist mittlerweile selbst ein halber Opa. Greif also ruhig zu normalem Futter