Katze Kippfenster Beobachten oder Arzt?
Hi Leute,
Meine Katze war wirklich kurz (also 1 Minute oder so) im Kippfenster eingeklemmt. Ich war mit im Raum aber wenn man sich einmal kurz umdreht (hab ein Paket angenommen)...🙄
Nun wird bei Kippfenstern oft geraten, besser zum Arzt zu gehen, da Organe eingeklemmt sein könnten. Meine Katze hing aber nicht mit dem Bauch drin, sondern eher mit einer Vorderpfote & Nacken. Da befinden sich ja keine Organe. Verhält sich jetzt auch vollkommen normal und die Vorderpfote ist auch unauffällig.
Was meint ihr, kann das bis morgen warten? Erstmal beobachten?
Danke! :)
Update: Der Katze geht es super & der Tierarzt hielt einen Besuch für nicht notwendig
3 Antworten
Katzen sind zäher als sie aussehen und ein Wunder an Gelenkigkeit.
Hätte sie sich tatsächlich verletzt, würdest Du das an ihrem Verhalten bemerken. Tierarztbesuch ist nicht notwendig.
Absolut falsch. Vorallem Katzen zeigen durch Instinkt eben meist nicht, dass sie schmerzen haben oder krank sind. Deswegen ist es umso wichtiger das abklären zu lassen.
Würde es besser abklären lassen, zumal du heute noch Chancen hast auf einen normalen Tierarztbesuch abseits der Notdienste am Wochenende, was auch finanziell einen großen Unterschied macht. Und zukünftig Kippfenster sichern!
Ich hab jetzt meinen Tierarzt angerufen und sie meinten, dass ich nicht unbedingt vorbeikommen muss. Ich warte jetzt nochmal ab und falls er sich anders verhalten sollte, gehe ich hin. Habe zum Glück eine Katzenversicherung sodass die Notfalltermine finanziell kein Problem sind :)
Auch dort befinden sich Organe und Gewebestrukturen. Unbedingt abklären lassen und in Zukunft keine Kippfenster!!!!