Kippfenster-Syndrom, wie sind die Heilungschancen?
Es geht nicht um meine Katzen sondern einen Kater aus dem Bekanntenkreis, der im gekippten Fenster hing. Ich selbst finde sowas absolut unverantwortlich.
Leider weiß niemand, wie lange er dort eingeklemmt war, da das Ganze ohne Aufsicht der Besitzer passiert ist. Er war ungefähr unter dem Brustkorb eingeklemmt und hing auch schon relativ weit unten im Fenster. Zum Glück hat er es überlebt und ihm scheint es auch nicht so schlecht zu gehen. Allerdings ist er in den Hinterbeinen gelähmt, seine Beine waren noch durchblutet und warm.
Besteht bei sowas überhaupt noch eine Chance auf Heilung oder eher nicht?
2 Antworten
wenn die beine nicht mehr durchblutet sind, besteht dafür kaum noch chancen, eigtl keine
sowas wird meist schnell eingeschläfert
ist das selbe wie mit einer aortathrombose
ich hatte gelesen das sie nicht mehr durchblutet sind,
wenn es noch durchblutet ist, ja das ist dann wohl eher hoffen,
ist echt schwer sowas zu füttern und zu halten, so eine gelähmte katze, ist mehr quälerei, aber wenn der besitzer, durchhält, warum nicht, hat er noc hbissel was von der katze, solange er sich kümmert
Das Tier muss bei so etwas sofort zu einem Tierarzt oder Tierklinik. Wie kann man immer noch Katzen unbeaufsichtig lassen bei gekippten Fenstern. Es gibt so einen Schutz den man anbringen kann ohne viel Mühe. Wünsche dem Kater alles Liebe. Was ich dem/den Halter/n wünsche, schreibe ich lieber nicht.
Alles gut, das verstehe ich. Geht mir nicht anders. Vor allem haben die Besitzer erst mal der Katze die Schuld gegeben, weil er ja so neugierig ist und überall reingeht. Ich bin auch mehr als wütend darüber. Es ist sehr traurig, wenn Katzen durch inkompetente Besitzer leiden müssen. Er ist bereits beim Tierarzt in Behandlung.
Mir ging es darum, ob Chancen auf eine Heilung überhaupt bestehen.