Katze kann ihre Auge nicht öffnen?

DaLiLeoMishu  24.07.2024, 16:32

Hast du das Augeninnere mal angeschaut? Wie sieht es aus?Lebt die Katze alleine, oder mit Artgenossen?

cherin827
Beitragsersteller

Ich habe keine weitere Haustiere zuhause also alleine. Die rechte Auge ist komplett in Ordnung da ist nichts . Die linke Auge kann ich nicht sehen, sie lässt sich nicht anfassen

2 Antworten

mh das tränt mir vie zu wenig für eine augen verletzung(kratzer)

ist wohl bakteriell oder viral mit sekundär bakteriell ,

versuchs mit warmen wasser zu öffnen und schau, wie sehr die bindehaut schon geschwollen ist,

oder lass es den tierarzt machen, wenn sie sich nicht anfassen lässt, pech gehabt

dann kannst nur hoffen, das es nicht noch systemisch wird, dann wird es richtig gefährlich

Denkbar wäre ein Kampf mit einer anderen Katze oder ein Unfall. Kannst Du sie anheben/tragen? Ist etwas bei ihren Bewegungen auffällig? Frisst/trinkt sie?

Im Zweifel geh zum TA und warte nicht lang.

cherin827
Beitragsersteller

Meine Katze ist eine Hauskatze und sie lebt mit mir alleine . Ich kann sie ganz normal tragen aber sie lässt sich generell nicht gerne anfassen. Sie frisst und trinkt ein wenig

sumpfbub  24.07.2024, 16:44
@cherin827

Dann dürfte Fremdeinwirkung auszuschließen sein; da ist schon mal gut. Wenig fressen und trinken: Vielleicht fehlt ihr etwas im Magen/Darmbereich.

Öffne vorsichtig die Lider und schau ins Auge; siehst Du dort etwas atypisches?

DaLiLeoMishu  24.07.2024, 16:52
@cherin827

Deine Katze wirkt auf diesem Bild etwas übergewichtig. So als wöge sie 6,5-7 Kilo. Ist das korrekt? Oder ist das Bild eher ungünstig fotografiert?

Ich frage/sage das, weil ein wenig weniger fressen bei Übergewicht nicht tragisch sein sollte.

Setz dich über die Befindlichkeiten deiner Katze hinweg und schau in das Auge, oder gehe bitte zum Tierarzt, der das dann macht.