Katze ist kum bei mir?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bindung ist nach so langer Zeit natürlich weg. Wenn sich vorher um den Kater nicht viel gekümmert wurde, so ist er jetzt vielleicht seine Freiheit gewohnt. Genieße es wenn er zu Besuch kommt. Es gibt Katzen die weniger Körperkontakt und Nähe möchten. Hab Geduld, irgendwann kommt er wieder zum schmusen.

Wir haben eine Katze die vom Tierschutz eingefangen wurde. Die ist auch nicht im Haus zu halten. Bei diesem Wetter kommt sie kurz zum Essen und dann ist sie wieder weg. Die anderen dürfen gar nicht erst raus.

JesscaFilou
Beitragsersteller

Okey vielen dank

Hallo Jessy,

das kann verschiedene Gründe haben.

Ihr habt ihn aus einem schlechten Haushalt geholt, er hat sich eng an dich geschlossen, dann musste er zurück in diesen Haushalt. Kann sein, dass du sein Vertrauen verloren hast.

Vielleicht ist er auch einfach erwachsener geworden und selbstständiger. Dass er mehr bei deiner Tante schläft, nun ja, die Entscheidung muss man ihm überlassen.

Das Beste, was du tun kannst, ist, ihn bei seinen Entscheidungen zu unterstützen. Hab ihn lieb, so wie er ist. Sei für ihn da, wenn er kommt, und lass ihn in Frieden gehen, wenn er will.

Interessier dich doch mal dafür, was er macht, wenn er draussen ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Katzen sogar extra Faxen machen, um einen zu unterhalten. Oder sie sausen wie angesengt den Baum hoch, aber wenn sie den Halt verlieren und sich gerade noch vorm Runterfallen bewahren können, ist ihnen das peinlich. Katzen habe ein weites Seelenleben. Man muss Anteil an ihnen nehmen, wenn man will, dass sie Anteil an einem selbst nehmen und man mehr ist, als ein Dosenöffner.

Ich gehe schon seit Jahren mit Katzen im Wald spazieren. Da kann man ihnen richtig etwas bieten. Ob ich dir das zu diesem Zeitpunkt empfehlen kann, weiß ich nicht, weil euer Vertrauensverhältnis nicht so ganz in Ordnung scheint.

Aber wenn sich das mal ändert.....

https://www.youtube.com/watch?v=tExn27RPxgw