Katze nachts ins Haus holen oder frei entscheiden lassen?

11 Antworten

Hi,

warum sollte man die Katze nachts reinholen? Katzen sehen gut im Dunkeln und wenn es regnet findet sie auch nen anderen Platz zum unterstellen.

Ich kann keine Klappe anbringen, also gibt, ca. 15 Minuten bevor ich schlafen gehe, nen lauten Pfiff nach draußen. Kommt der Kater bleibt er über Nacht drin, kommt er nicht hat er Pech.

ungefährlich ist es nicht, eine Katze nachts frei rumlaufen zu lassen, aber viele Katzen fühlen sich nur dann wohl wenn sie es dürfen und sie sind so schlau dass sie überleben

Bei uns herrscht wenig Verkehr da wir in einem kleinen Dorf wohnen ,das heißt unsere Katze darf frei entscheiden wann sie raus geht. Wenn bei euch auch einigermaßen wenig Verkehr herrscht, dann denke ich ist das kein Problem, dass sie nachts draußen ist.

Lass sie nur nicht raus, wenn draußen laute Bauarbeiten sind oder gegrillt bzw geraucht wied

Also meine Katze darf rein und raus wann sie will. Vielleicht, weil die "bösen Katzenfänger" kommen könnten. Ich denke aber dass die Gefahr, dass das passiert doch ziemlich gering ist.

Mit dem Verkehr hast du Recht, allerdings werden Katzen bei Dunkelheit schlechter gesehen, aber die reagieren ja total schnell.