Reicht ein XXL Kratzbaum und eine XXL Kratztonne für zwei Katzen?

Erstmal Wohnungskatzen und später, wenn sie wollen Freigänger.

DreiGegengifts  15.08.2022, 08:53

Dachtest du, dass "XXL" ein bestimmtes Normmaß ist?

Felix777483
Beitragsersteller

Nein, einfach nur das er groß ist.

5 Antworten

Hallo Felix777483

wenn es ein Katzengerechter Kratzbaum und eine Katzengerechte Kratztonne ist, diese Kratzmöbel auch an der Richtigen Stelle stehen (bevorzugt am Fenster), dann reicht das auch aus.

Ich habe eine 6er Kater-Bande, darunter einen reinrasigen Norweger, also ein recht Stattlicher Kater. Wir haben einmal den Petfun Gesa, den Kratzstamm von Natural Paradise, zwei Tonnen von Natural Paradise und paar kleinere Kratzmöbel...habe auch immer mal Pflegegäste, da ich Pflegestelle bin.

Zum Thema Kratzbäume habe ich dir ja bereist in deiner anderen Frage Ausführlich Empfehlungen gezeigt und verlinkt:

https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-einen-kratzbaum-wuerdet-ihr-empfehlen-bei-einer-bkh-und-einem-chartreux

Alles Gute

LG

Ja, aber die Ort und Stelle ist entscheidend.

Wenn diese Dinge an den richtigen Stellen sind werden sie auch ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, wie sich die Katzen vertragen. Wenn eine extrem Revier besetzend ist, werden evtl. für jede eine eigner Kratzbaum nötig.

Wir haben für unsere 2 Katzen einen XXL Kratzbaum und keine direkte Kratzmatte, aber noch ein weiteres „Möbelstück“ auf dem sie liegen und Kratzen können :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung