Katze isst nicht was soll ich tun?

2 Antworten

Ist zwar verständlich dass eine kleine Katze in neuer Umgebung vorsichtig ist aber viel länger sollte dass Fasten wirklich nicht anhalten weil dass für Katzen gefährlich werden kann.

Daher würde ich irgendwas besorgen oder kochen wo Katzen nicht wiederstehen können. Besorg doch z.B ein paar Leckerlies und leg Sie Ihr wo hin wo Sie in geschützter Position z.B unterm Bett oder so dran kommt. Dann merkt Sie dass nix schlimmes passiert ist, es regt evtl Ihren Hunger etwas an und Sie traut sich nach und nach mehr zu. Leg Ihr was hin, geh weg und schau nach ner Stunde frühestens obs noch da liegt. Und dann legst Ihr dass richtige Fressen im Napf an die Stelle wo dass Leckerlie war. Und dann legst es halt immer ein Stückchen weiter dahin wo es dann auch am Ende stehen soll, also der Futternapf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an wie ihr gesundheitszustand aktuell ist,

versuchen vertrauen aufzubauen ist schon wichtig, schön ist die aktuelle situation nicht, ich würde mich bemühen, aber langsam herantastend

wo ist denn die zweite katze?