Katze in der Nacht rauslassen?

2 Antworten

Füchse würden sich freiwillig nie auf einen Kampf mit einem Hund oder einer ausgewachsenen Katze einlassen. Wenn tatsächlich ein Terrier in Eurer Nachbarschaft von einem Fuchs getötet worden ist (was ich sehr anzweifle), dann hat der Terrier sicherlich den Fuchs angefallen und war beim Kampf unterlegen. Wegen den Katzen brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Sie werden den Fuchs schon nicht angreifen, so dass dieser sich dann auch nicht wehren muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater