Katze hat zu engen Verband?

so sieht die Pfote grade aus. Ein bisschen ist sie schon abgeschwollen

So Verband ist ab und der Zugang draußen. Haben mit der Therapeutin gesprochen. Sie sagte wir brauchen uns keine sorgen machen und wenn es nicht abschwellen sollte, sollen wir den Zugang rausmachen. Haben wir gemacht.

2 Antworten

Den Verband sofort entfernen!

Ist er zu eng, bindet er das Bein ab. Dadurch kann dies Absterben und muss ggfls amputiert werden.

Entweder legst du selber einen neuen Verband an, besser wäre es in einer Tierklinik machen zu lassen.

Beim selbst Anlegen eines Verbandes (zumindest für den Weg in die Tierklinik), sollte man einen Finger miteinwickeln, diesen danach entfernen. So wird der Verband nicht versehentlich zu fest.

Bei einem Verband sollte regelmäßig die Durchblutung kontrolliert werden. Sind Bein und Pfote warm oder kalt? Wird das Bein normal bewegt? Etc.

noah470
Beitragsersteller

Habe den verband einmal kompeltt abgemacht und lockerer neu drum gemacht. Seine Pfote ist warm und er bewegt sie ganz normal und beim drücken tut es ihm scheinbar auch nicht weh.

Ich hoffe das ist ein Scherz.

Wenn die Pfote dick wird, mach den Verband sofort ab und fahr in eine Klinik oder zum Tierarzt.

Unfassbar.

noah470
Beitragsersteller

War nur eine Frage. Hätte auch sein können, dass das von der Infusion kommt, ich bin kein Tierarzt. Außerdem hab ich den verband schon abgemacht und die Pfote massiert