Knochenbruch in der Vorderen Pfote bei jung Katze!?

Bild 3: mit Verband

JustASingle  22.08.2024, 12:33

Wurde die Fraktur bereits gerichtet?

celina2937
Beitragsersteller

Dazu kann ich leider garnichts sagen mir wurde aus der Tiernotklinik nicht übergeben sieht man es anhand des Röntgen nicht ?

JustASingle  22.08.2024, 12:39

Im ersten Röntgenbild ist es eindeutig nicht gerichtet. Im zweiten kann ich es leider aufgrund der Perspektive und Bildqualität nicht erkennen. Gibt es einen Bericht vom Tierarzt?

celina2937
Beitragsersteller

Ich habe gerade mal ein Bild mit besserer Qualität ergänzt vielleicht sieht man es dort besser.. Und nein leider das auch nicht ich denke der wird uns hoffentlich noch geschickt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für das dritte Bild. Die Fraktur wurde nicht gerichtet.

Da es keine glatten Brüche sind, würde ich das Tier operieren lassen, wenn es mein Tier wäre. Alles andere wird meiner Erfahrung nach nur zu Problemen führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

celina2937
Beitragsersteller

Könnte man es dann beim Tierarzt richten lassen das man einer Op aus dem Weg gehen kann ?

JustASingle  22.08.2024, 13:19
@celina2937

Da das Richten von Frakturen beim Menschen enorm schmerzhaft ist und nicht "mal eben so ganz schnell" funktioniert, sondern doch eine ganze Zeit dauert, bezweifle ich, dass das bei einer Katze ohne OP gemacht wird. Zumindest aber wird es nicht ohne Narkose gemacht werden können.

Eine Katze von meinem Vater wurde mal angefahren und hatte ein zertrümmertes Becken, richtig übel. Sie kam regelrecht rein gekrochen. Von alleine zusammen wachsen, wie von der Ärztin empfohlen, hat gut funktioniert, sie wurde wieder topfit.

Ich denke das kannst Du ruhig machen, das ist ja im Vergleich ziemlich harmlos.

Ich würde drauf vertrauen, was der Tierarzt mir rät. 🤷

Wenn du unsicher bist, hol dir eine zweite Meinung bei einem anderen Veterinär.