Katze hat Krankheit. Bitte helft mir

Im Nacken vereiderte wunden und das fell fehlt - (Krankheit, Katze, Hauterkrankung) Am ganzen bauch fleischige wunden die eidern - (Krankheit, Katze, Hauterkrankung)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schön, dass du dich um das kranke Tier kümmerst, es braucht deine Hilfe.

Ausfluss aus Nase, Augen, Ohren, das ist schon ein deutliches Zeichen für eine Leberfunktionsstörung. Das Entgiftungsorgan ist nicht mehr in der Lage die Toxine vollständig abzubauen, so stellen natürliche Körperöffnungen eine Art Ventil dar, um sich der Toxine zu entledigen. Egal wie die Blutwerte aussehen, dein krankes Kätzchen braucht eine Entgiftung.

Ein gutes Komplexmittel, dass die Leber anregt und unterstützt, ist Silybum von Phönix. Zusätzlich , wenn die offenen Stellen eitrig sind und unangenehm riechen: Hepar sulfuris D6.

Silybum gibst du dem Tierchen 4 x 3 Tropfen und Hepar sulfuris 4 x ½ Tablette. Eine vorübergehende Erstverschlimmerung ist ein Zeichen, dass die Mittel beginnen zu wirken.

Zusätzlich kannst du deinem Patienten 3 x täglich eine alkoholfreie Propolislösung evtl. mit etwas Wasser verdünnt auf die Ekzeme pinseln. Diese Lösung verhindert eine Infektion durch Krankheitserreger( Bakterien, Pilze) und beschleunigt die Heilung. Die Lösung darf sich das Tierchen ruhig ablecken, sie fördert auch die innere Heilung.

VG und gute Besserung dem Kätzchen

Bajana

Also, wenn die Katze bereits ein Antibiotikum bekommen hat, solltest Du Dich noch gedulden, denn bei AB kann es bis zu 2 Tagen dauern, bis die Wirkung voll einsetzt.

Die tränenden Augen würde ich öfter mal mit einem feuchtwarmen Tuch vorsichtig von oben nach unten abwischen und ansonsten solltest Du auf das Resultat der Untersuchung warten.

Notfalls würde ich auch noch die Meinung eines zweiten Tierarztes eînholen oder mit der Katze in ne Tierklinik gehen.

Leider schreibst Du nicht, wie sich die Katze sonst benimmt, frisst und vor allem trinkt sie normal und putzt sie sich?

Hallo. Er isst gut.egal ob nass oder trocken. und trinken tut er viel. Jeden Tag 2 schalen. Er putzt sich auch ständig. Mfg

MarionIrmgard  20.02.2012, 15:05

Wenn er soviel trinkt, könnte das ein Anzeichen für Nierenprobleme sein.

Also, was du für die Katze tun konntest, hast du getan. Jetzt bleibt eigentlich nur noch auf das Ergebnis der Untersuchung zu warten. Wenn die Katze normal frisst, ist das an und für sich schon sehr positiv. Es würde mich sehr interessieren, was diagnostiziert wird hoffentlich nichts schlimmes!). Ich wünsche euch beiden sehr viel Glück! Finde es übrigens ganz toll, wie du dich um die Katze kümmerst. Macht auch nicht jeder.

hier Ferndiagnosen zu stellen wäre fatal und wenn meine Katze o aussehen sollte, wäre ich übrigens schon in der Tierklinik.

vielleicht ist es ein Hautpilz?

http://www.von-silver-sikala.de/katzenkrankheiten/katzenkrankheiten-mikrosporie-bei-katzen.html

MausiBaby11
Beitragsersteller

hallo. danke für deine antwort. die katze hat jemand so ausgesetzt vorallem bei der kälte und dem zustand. der tierarzt hat es schon mit antibiotikum versucht. da sah die stelle aber nicht besser aus. da der kater viel liegt wird der bauch noch mehr wund. der TA hat ein bluttest eingeschickt und ich warte auf das ergebnis.