Katze schwarze Krust an der Nase

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =) Unser Kater "Mini" (Mittlerweile aber schon ein Panzer-Kater;) ) hat das auch öfter. Er frisst einfach mit dem ganzen Köpfchen und dann bleibt schon mal ein bißchen Nassfutter am Näschen kleben und trocknet, dadurch wird es dann dunkler und sieht halt so aus ;) Versuchs mal mit einem feuchtem Zewa vorsichtig abzumachen. Wenns leicht geht und da keine offene Wunde drunter ist, dann liegt es wohl echt nur daran. Oder er steckt seine Nase mal öfter in den Blumentopf/Erde oder wuselt hinter der Couch wo auch mal Staub rumliegt etc. Wie gesagt, probiere es mal ganz vorsichtig mit einem feuchtem Zewa. Wenns weg geht und nicht nach Schnodder aussieht und nicht wund ist, ist alles im Grünen ;) LG, anisanis

Vielleicht hat sie sich die Nase leicht aufgekratzt. Aber wenn es dir soviel sorge bereitet geh einfach zum Tierarzt.