Katze hat grauen knubbel unterm Kinn?

8 Antworten

Meistens Zecken, die erkennt man eigentlich recht eindeutig, auf deinen Fotos bin ich mir aber nicht sicher.

Ist es keine Zecke, solltest du zum Tierarzt. Wenn du niemanden hast, der dir zeigt, wie du eine Zecke richtig entfernst, kannst du dir das auch vom Tierarzt einmal zeigen lassen.

L. G. Lilly

mayuschka1
Fragesteller

Nene ist natürlich keine Zecke aber danke für deine Antwort 😊

Lilly11Y  07.03.2021, 09:08
@mayuschka1

Dann würde ich recht zeitnah den Tierarzt drauf schauen lassen.

L. G. Lilly

Könnte es eine Zecke sein? Man erkennt nicht so viel auf den Fotos.

falls es keine zecke ist geh am besten zum TA

Sind kleine dünne Beinchen mit dran, dann ist es eine Zecke. Wir hatten schon die ersten Tage über 8 - 10 Grad. Ab da sind Zecken sofort wieder aktiv. Und Katzen streifen ja doch überall rum. Die bekommen schnell eine Zecke ab.

Wenn nicht dann ist es was anderes und du solltest in jedem Fall zum Tierarzt gehen.

Soweit man das erkennen kann ist es eine Zecke.

Schau mal nach ob Beine dran sind :) Kann man es bewegen ? ist es relativ weich ?

Dann ist es eine Zecke

bitte zum tierarzt! Deine katze ist schon etwas älter, steh ihr bei, kleine dinge könnten größere auswirkungen haben. Lieber einmal zu hiel beim arzt als zu wenig!