Katze hat gebrochen (schon das zweite Mal diese Woche)?
Hallo, meine neue Katze (die ich seit Samstag habe) hat gestern und heute gebrochen. Hauptsächlich war das Katzengras (und einmal mit einer orangen Flüssigkeit). Ich hab gelesen, dass man die Katze für einen Tag nichts zu essen geben sollte, damit der Magen sich beruhigt. Stimmt das? Keiner hatte mir nämlich gesagt, dass sie heute gebrochen hat und ich habe ihr trotzdem was zu essen gegeben.
Weißt darüber jemand Bescheid? Und ist es normal, dass sie nun zweimal gebrochen hat?
Danke im voraus.
7 Antworten
Du hast sie erst ein paar Tage, dass kann durchaus auch die Aufregung sein, sie ist nichtmehr in ihren Revier und euch kennt sie auch nicht sonderlich gut.
Was bekommt sie denn zu fressen? Das Futter des alten Besitzers? Kann sonst auch daran liegen dass sie sich erst an das neue Futter gewöhnen muss.
Solange sie nicht apathisch wirkt, mehrmals täglich brechen muss und schlapp erscheint würde ich es einfach beobachten.
Katzen brechen immer wieder mal, das ist ganz normal.
Sie müssen halt darauf achten, dass es nicht krankhaft ist und die Katze kein Blut bricht oder wirklich ständig am Brechen ist und kein Fressen mehr halten kann.
Aber sonst ist es ziemlich normal, dass Katzen das Gras erbrechen, sie fressen das Gras ja in erster Linie dafür, um die Haare hochwürgen zu können. Kann auch mal vorkommen, dass Katzen ihre Mahlzeit wieder brechen, dann hat die Katze sich überfressen. Auch normal, wenn es keine ständige Sache ist.
Hochwertige Nahrung füttern. Kein Essen, ist auch keine Lösung. Katzengras ist auch nicht immer gut!
Katzen kotzen immer, wenn sie Katzengras gefressen haben. Dadurch kommen die Haare vom Putzen wieder raus.
Das Katzen erbrechen ist normal, wenn sie Gras gefressen haben. So holen sie die verschlucken Haare raus.
aber da waren keine Haare mit bei