Katze hat Fiber nach geburt?

4 Antworten

Jaaaaa und jetzt?

Wie soll man dir hier helfen? Das Tier muss zum Tierarzt gebracht werden, notfalls musst du dir das Geld leihen.

Wieso lässt du deine Katze Junge bekommen wenn du sie nicht versorgen kannst?

spikecoco  07.06.2023, 12:54

ja dies ist die Frage. Aber vermehren scheint ja zur Zeit in zu sein.

Katrin1luebck
Beitragsersteller

Die Katze ist von einer bekannten ich hab sie mir die Zeit über wo sie die kitten hat da sie hier Ruhe hat und die Bekannte hat sich fein aus der Sache geholt und antwortet mir nicht

vanillakisss22  06.06.2023, 22:17
@Katrin1luebck

Ja, das glaube ich dir jetzt nicht aber gut.

Das Tier muss zum Tierarzt. Und wenn es wieder gesund ist, muss es kastriert werden.

Katrin1luebck
Beitragsersteller
@vanillakisss22

Kann man hier Bilder einfügen da ist dann der Beweis das es nicht meine ist 🤦‍♂️ warum sollte ich lügen

dieses Tier ist mir ans Herz gewachsen und ich habe gefragt bei dem Arzt keine Raten Zahlung nichts

vanillakisss22  06.06.2023, 22:40
@Katrin1luebck

Du nennst sie deine Katze.

Was sollen Bilder beweisen? Und es ist auch egal, das Tier muss behandelt werden.

Tierkliniken bieten Ratenzahlungen an, das weiß ich. Frag da nach, am Wochenende wird es viel teurer.

Und ja, ich weiß, wie hoch ein Tierarztbesuch sein kann, vielleicht geht es nur mit einer Untersuchung und Antibiotika. Das kostet nicht so viel.

Aber wahrscheinlich wird auch ein Ultraschall gemacht, keine Ahnung.

Wie auch immer, das Tier könnte sterben wenn es nicht behandelt wird.

Also wenn ein Mensch Fieber bekommt, bedeutet das eigentlich, dass er eine Infektion hat.

Zum Beispiel wenn Bakterien durch Wunden eingedrungen sind, die bei der Geburt entstanden sind.

Oder früher im Mittelalter, wenn die Nachgeburt nicht komplett ausgeschieden wurde und in der Mutter anfing zu verrotten.

Ich finde, du solltest zum Tierarzt.

Katrin1luebck
Beitragsersteller

Aber würde es reichen morgen zu gehen ohne den Not Dienst zu beanspruchen

SoHardToBeNice  06.06.2023, 22:15
@Katrin1luebck

Sagen wir mal so - Wenn dir deine Katze nichts wert ist und du riskieren willst, dass die Kitten auch sterben, weil ihre Mutter tot ist, dann kannst du auch gerne noch eine Woche warten.

Sollte das Fieber durch eine Infektion sein, kann es auch gut möglich sein, dass sie ganz plötzlich an einer Blutvergiftung sterben wird.

Sorry, aber sie schwebt akut in Lebensgefahr! Wenn es absolut unmöglich ist, heute noch ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, dann sofort morgen früh!

Katrin1luebck
Beitragsersteller

Ich war beim Not Dienst hat novalgin und ein Antibiotika für die Nacht bekommen und jetzt fahre ich zu dem normalen Arzt also schwebt nicht in Lebensgefahr

LeckermaulVK  07.06.2023, 09:53
@Katrin1luebck

Über 41 Grad sind für die Katze sehr wohl lebensgefährlich. Danke hätte auch gereicht!

Katrin1luebck
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Danke

meine Tierärztin hat nichts gefunden weder Gesäuge noch Nachgeburt oder totes Welpen

einfach eine Infektion

Antibiotika und das Fiber geht schon direkt runter

und wäre meine Mutter nicht gewesen die alle kosten übernommen hat hätte es nicht geklappt

und da die eigentlich Besitzerin meinte dann ist es so sie kann sich kein Arzt leisten

hab ich alles auf mich genommen und sie wird die Katze nie wieder sehen

Ich würde bis Morgen noch schauen und sollte es nicht besser werden beim TA Vorställig werden.

Dort kann man auch eine Stundung (Ratenzahlung) Vereinbaren