Katzr mitten in der Geburt?

Das Kitten hat es geschafft, der Mutter geht es gut.

3 Antworten

Ruf JETZT einen Tierarzt an, schildere die Lage, er wird dir sagen, wie es weitergeht. Normal wäre es, sobald die Trächtigkeit festgestellt wurde, einen TA zu suchen, der nach Hause kommt, so hats zumindest eine mir bekannte Maine Coon Züchterin gemacht. Man kann eine gebährende Katze ja schwer eintüten und durch die Landschaft gurken.

Warum machst du das nochmal, wenn du weißt das es schonmal Komplikationen kam? Und gerade dann sollte man auf alles vorbereitet sein und schnell handeln damit sowas nicht nochmal passiert.

Hier kannst du sehen welche Tierklinik/Tierarzt bei dir in der nähe Bereitschaftsdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/

Da kannst du jetzt auch anrufen und die Symptome beschreiben. Sie können dir dann sagen ob alles in Ordnung ist oder ob du zum TA musst oder einer zu dir.

Jasminatheasker
Fragesteller

Die Katze wollte aus dem Korb springen und ist mit der Blase an meinem Bein lang geschliffen.

ScarletWitch1  20.03.2024, 12:41
@Jasminatheasker

Handel bitte und ruf den Notdienst an. Denn es besteht nicht nur Gefahr für das noch ungeborene Kitten und den anderen sondern auch für die Mutter.

Ruf den Tierarzt an, dass er zu dir kommen muss!